
Bei RTL lief das Halbfinale von «Let’s Dance» vor 3,75 Millionen Fernsehzuschauer, die dem Sender einen hervorragenden Marktanteil von 16,5 Prozent lieferten. In der Zielgruppe kam man mit 0,88 Millionen Jüngeren auf starke 17,6 Prozent. Sat.1 hielt mit dem Finale der Castingshow «The Voice Kids» 1,47 Millionen Zuschauer vor den Bildschirmen und erreichte hohe 6,6 Prozent Marktanteil. Bei den 0,51 Millionen Werberelevanten resultierte daraus eine starke Quote von 10,4 Prozent.
ProSieben hatte die Komödie «Er ist wieder da» im Programm und begeisterte 0,86 Millionen Zuschauer. Hier wurden solide 3,5 Prozent Marktanteil ermittelt. Auch bei den 0,39 Millionen Umworbenen kam eine passable Sehbeteiligung von 7,4 Prozent zustande. Bei RTLZWEI lief in der Primetime der Actionthriller «Escape Plan», welcher es mit insgesamt 1,00 Millionen Fernsehzuschauern auf starke 4,0 Prozent Marktanteil schaffte. Bei den Werberelevanten schalteten 0,30 Millionen Menschen ein und fuhren eine hohe Quote von 5,7 Prozent ein.
Kabel Eins überzeugte in der Primetime mit der Krimiserie «Criminal Minds» 0,41 Millionen Zuschauer. Hieraus resultierten magere 1,6 Prozent Marktanteil. Bei den 0,12 Millionen Jüngeren kam ein mauer Wert von 2,5 Prozent zustande. VOX setzte auf die Dokusoap «Goodbye Deutschland! Die Auswanderer» und lockte 0,82 Millionen Fernsehzuschauer. Das Programm kam somit auf mäßige 3,3 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe beliefen sich 0,32 Millionen Fernsehende auf ein passables Ergebnis von 6,0 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel