
Bei RTL lief die Abenteuerkomödie «Jumanji: Willkommen im Dschungel» und bewegte 1,26 Millionen Fernsehende ab drei Jahren und 0,52 Millionen der Umworbenen zum Einschalten. Quoten von mauen 4,8 Prozent beziehungsweise passable 8,6 Prozent in der Zielgruppe wurden mit dem Film erzielt. «Independence Day: Wiederkehr» erreichte in Sat.1 starke 7,9 Prozent Marktanteil und lockte insgesamt 2,02 Millionen Neugierige an. Bei den Werberelevanten fuhr der Sender mit 0,72 Millionen Fernsehenden eine hervorragende Quote von 12,1 Prozent ein.
ProSieben überzeugte an diesem Abend mit der Show «Die Unschlagbaren – Wer besiegt die Stars?» nicht sonderlich. 0,51 Millionen Zuschauer lockte das Format und ergatterte so einen mageren Marktanteil von 2,0 Prozent. Bei den 0,29 Millionen Umworbenen war lediglich eine maue Quote von 4,9 Prozent möglich. RTLZWEI hatte an diesem Abend die Komödie «Bad Moms» im Programm. Insgesamt schalteten 0,57 Millionen Filmfans ein, sodass in der Primetime die Sehbeteiligung bei passablen 2,1 Prozent lag. Bei den 0,31 jüngeren Fernsehzuschauern war eine gute Quote von 5,0 Prozent drin.
Bei Kabel Eins waren in der Primetime die Show «Deutschlands größte Geheimnisse» zu sehen. Die Reichweite lag hierfür bei 0,63 Millionen Menschen. So landete der Marktanteil bei akzeptablen 2,4 Prozent. Bei den 0,20 Werberelevanten befand sich die Quote bei annehmbaren 3,3 Prozent. In der Primetime zeigte VOX die Kochshow «Grill den Henssler». 1,17 Millionen Fernsehende landeten bei einem guten Marktanteil von 5,2 Prozent. In der Zielgruppe lag die Sehbeteiligung mit einem Publikum von 0,34 Millionen Menschen bei soliden 6,6 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel