Hallo Herr Heinrich! Sie sind im Staffelfinale von «Ein Fall für Zwei» zu sehen. Haben Sie die Serie mit Wanja Mues und Antonie Monot Jr. schon im Vorfeld gesehen?
Ich war schon immer ein Fan der Serie und Antoine und Wanja sind tolle Kollegen. Ich habe 2018 schon einmal bei «Ein Fall für Zwei» mitgespielt und habe mich sehr gefreut, wieder dabei sein zu können, vor allem in so einer spannenden Rolle
In der aktuellen Folge wird eine erfolgreiche Bauunternehmerin tot aufgefunden. Was kommt da auf uns zu?
Es wird eine besonders spannende Folge, so viel kann ich verraten! Man sollte sie unbedingt gesehen haben.
Sie verkörpern in dem neuen Fall Tom Gehrke. Wie passt er in die Geschichte?
Tom Gehrke zu spielen hat mir besonders viel Spaß gemacht. Es war eine große, spannende Herausforderung, die ich gerne angenommen habe. Vielleicht ist Tom in der Geschichte ja das fehlende Puzzleteil...
Wie würden Sie Ihren Charakter beschreiben?
Ich bin loyal, gradlinig und gewissenhaft. Meine Familie steht für mich stets an erster Stelle. Ich habe aber auch einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn und kann aufbrausend werden, vor allem wenn es nicht fair zugeht.
Krimiserien sind in Deutschland eine feste Bank. Würden Sie auch gerne einmal eine Hauptrolle in einer Krimiserie übernehmen?
Ich würde sofort Ja sagen! Eine Hauptrolle in einem Krimi zu übernehmen, steht definitiv auf meiner Bucketlist.
Sie spielen seit über zehn Jahren die Hauptrolle in der RTL-Serie «Unter Uns». Sie haben dort in der 7.000. Folge als Bambi geheiratet. Wie war die Feier?
Da es eine Eventfolge war, hat der Dreh noch mehr Spaß gemacht als sonst. Wir hatten für die Hochzeit einen tollen Regisseur, eine spannende Storyline und die Location war dann auch noch schön. Also rundum gelungen.
Was passiert dort im Moment? Welche neuen Geschichten stehen an?
Zu den Geschichten kann ich nicht allzu viel sagen. Was ich aber verraten kann, ist, dass es wie immer spannend weitergeht, bei Sina und Bambi endlich wieder etwas Ruhe einkehrt und dass die Weigels Verstärkung bekommen.
Die Macher der RTL-Soaps lassen die Serien bei Fußball-Weltmeisterschaften zwar nicht pausieren, aber fahren die Handlungen herunter. Sind Sie von den Schreibkünsten und der Planung der Produktion so begeistert wie wir?
Wer mal einen Blick hinter die Kulissen werfen darf, merkt schnell, dass hier alle Departments wie ein Uhrwerk funktionieren und trotz des straffen Zeitplans alle stets ihr Bestes geben. Wir liefern seit fast 30 Jahren ab. Also an dieser Stelle mal Chapeau an alle Kollegen von «Unter uns»!
Die Einschaltquoten von «Unter Uns» sind aktuell nicht so toll. Lag das zuletzt immer an dem schwachen Vorlauf?
Da fragen Sie mich zu viel. Die Frage würde ich an unseren tollen Produzenten Guido Reinhardt weitergeben.
Zahlreiche Schauspieler von RTL-Soaps gehen in den Dschungel. Haben Sie nicht einmal Lust, drei Wochen kaum etwas zu essen und jeden Abend vor einem Millionenpublikum zu stehen?
Dschungel, definitiv nein. Aber «ohne Limits» a la Chris Hemsworth, ja!
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel