Quotennews

«Joko & Klaas» dominieren die Primetime

von

Vier Stunden lang war Klaas Heufer-Umlauf am Dienstagabend auf Sendung.

Die neunte Staffel von «Joko & Klaas gegen ProSieben» neigt sich dem Ende zu. Nachdem die beiden Alleskönner bereits Muttertagsgrüße ausrichteten und die Krönung von Charles III. kommentierten, holten sie erneut eine Niederlage. Nun müssen sie ab Mittwoch eine Woche das Wetter nach der «Newstime» moderieren. Die fast dreistündige Show sahen am Dienstagabend 1,22 Millionen Fernsehzuschauer, die 5,5 Prozent Marktanteil einbrachten. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern fuhr man 0,81 Millionen ein, dies brachte 17,4 Prozent Marktanteil ein.

«Late Night Berlin» wollten sich im Anschluss 0,37 Millionen Zuschauer nicht entgehen lassen, die Sendung mit Klaas Heufer-Umlauf sicherte sich einen Marktanteil von 3,4 Prozent. Die Florida-TV-Produktion aus Berlin verbuchte 0,25 Millionen junge Leute, die einen Marktanteil von 10,1 Prozent einbrachten. Mit «TV total», das um 00.10 Uhr auf Sendung ging, erreichte die Show noch einmal 0,16 Millionen und 2,7 Prozent. Bei den Umworbenen wurden 0,08 Millionen gemessen, der Marktanteil sorgte für maue sechs Prozent.

«Wer sieht das denn?!» wird aktuell von ProSieben in der Nacht zu Mittwoch wiederholt. Dieses Mal war die Folge mit Til Schweiger, Axel Stein, Mario Basler und Olivia Jones gesetzt. Die Sendung erreichte aber nur 0,07 Millionen Zuschauer, Ruth Moschner unterhielt 2,3 Prozent der Zuschauer. 0,05 Millionen waren zwischen 14 und 49 Jahre alt, sodass man sich über 5,8 Prozent Marktanteil nicht freuen konnte.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/142293
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUpfronts 2023: ABC-Herbst ohne Fictionnächster ArtikelInka Bause hält sich wacker
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung