TV-News

Die ProSieben PrimeTime Serien

Montags, Dienstags um Mittwochs gibt es bei ProSieben was zum lachen, zum weinen und zum gruseln. Doch was machen die Zuschauer am liebsten und welche Serie hat die größte Fangemeinde, welche Serie ist am "jüngsten" (Anteil 14-49 an der Gesamtquote). Lesen Sie dazu mehr in unserem Bericht!
(Quotengrundlage: 26.11, 27.11, 28.11)

Zu aller erst, wie sich bei unsere Quotenbetrachtung herausstellte, ist "Sex and the City" die erfolgreichste ProSieben Serie und schlägt alle anderen ("Akte X", "ER", "Coupling", "Charmed" und "Buffy") teils um längen.

Ab 3 Jahren
Nun aber im Detail, bei den Zuschauern ab 3 Jahren liegen "Sex and the City" und "Charmed" mit jeweils 2,3 Mio. Zuschauern gleich auf, während es sich bei "SATC" aber damit um einen Durchschnittswert handelt und "Charmed" (7,1%) im Schnitt 'nur' 2,12 Zuschauer hat und außerdem einen höheren Marktanteil hat, erklimmt "SATC" (7,7%) locker den ersten Platz. Auf Platz 3 liegt "Akte X", die Serie kam diese Woche auf 2,25 Mio. Zuschauer (6,7%). Knapp dahinter platziert sich "Buffy", nach "ER" und "Akte X" die älteste ProSieben Serie. Diese Woche schalteten 2,22 Mio. Zuschauer ein (7,3%). Abgeschlagen auf Platz 5 landet "ER" mit nur 2,12 (6,8%) Zuschauern, einst erreichte die Serie leicht 3 Mio. Zuschauer und mehr.
Den letzen Platz erreicht "Coupling" - obwohl die Serie wirklich komisch ist, ist ihr der Erfolg nicht gegönnt - nur 1,48 Millionen Zuschauer und somit nur 5,9% Marktanteil.

14-49:
Hier ändert sich die Reihenfolge ein wenig. Wie gesagt, ist auch hier "Sex and the City" mit 1,98 Mio. jungen Zuschauer erfolgreichste Serie (MA: 15,5), doch Platz 2 geht diesmal an "Buffy" und nicht an die 3 Hexen von "Charmed". Mit, diese Woche, 1,88 Millionen jungen Zuschauern kann "Buffy" einen guten Marktanteil von 14,2% behaupten. Platz 3 geht jetzt aber an "Charmed" mit 1,80 Mio. werberelevanten und 13,5% MA. "Akte X" überholen konnte die Crew von "ER" mit 1,79 Mio. jungen Zuschauern (14,4%) landete die Drama-Serie knapp vor dem Mystery Klassiker (1,76 Mio. und 12,6%). Ganz hinten wieder einmal "Coupling" mit nur 10,9% bei 1,2 Mio. Zuschauern aus dieser Zielgruppe.

Anteil 14-49:
Gewohntes Bild auch hier: 86% der Zuschauer von "SATC" sind zwischen 14 und 49 Jahren, damit führt die Serie auch hier. Mit nur einem Prozent weniger, also 85%, landet "Buffy" auch hier auf Platz Nr. 2. Auch die Zuschauern von "Emergency Room" sind recht jung, 84% von ihnen sind aus der Werberelevanten Zielgruppe. Sensation auf Platz 4, hier konnte sich "Coupling" noch vor "Charmed" und "Akte X" platzieren. 81% der "Coupling" Zuschauer sind zwischen 14 und 49 Jahren alt, bei "Charmed" sind es 78% und bei "Akte X" ebenfalls 78%.

Kurz-URL: qmde.de/1423
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel"Wer wird Millionär" geht im Januar in die 11. Staffelnächster ArtikelStars räumen ab
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung