Primetime-Check

Mittwoch, 17. Mai 2023

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Lief die neuste Ausgabe von «Mario Barth deckt auf!» erfolgreich? Wie schlug sich der erste Teil der neuen Krimiserie bei VOX?

Das Erste zeigte am Mittwochabend in der Primetime das Drama «Meine Freundin Volker» und sicherte sich bei einem Publikum von 3,46 Millionen Zuschauern einen hohen Marktanteil von 14,9 Prozent. Auch bei den Jüngeren schalteten 0,35 Millionen Fernsehende ein. Hier lag die Sehbeteiligung bei soliden 7,8 Prozent. Im Anschluss lief das Wirtschaftsmagazin «Plusminus» vor 1,86 Millionen Interessenten, die auf mäßige 8,3 Prozent absanken. Für die 0,28 Millionen 14- bis 49-Jährigen ging es ebenfalls abwärts auf magere 5,5 Prozent. Im ZDF fuhr man mit «Die große „Terra X“-Show» akzeptable 10,5 Prozent Marktanteil bei einem Publikum von 2,44 Millionen Menschen ein. Das Quiz faszinierte 0,29 Millionen jüngere Fernsehende und erzielte bei diesen eine annehmbare Quote von 6,4 Prozent. Das «heute journal» war mit einer Reichweite von 2,92 Millionen Zuschauern sowie passablen 13,0 Prozent Marktanteil weiterhin gefragt. Bei den 0,33 Millionen jüngeren Zusehenden erreichte die Nachrichtensendung noch annehmbare 6,5 Prozent Marktanteil.

RTL strahlte die Comedyshow «Mario Barth deckt auf!» aus. 1,57 Millionen Fernsehzuschauer verfolgten gespannt die Sendung und lieferten dem Sender einen soliden Marktanteil von 6,8 Prozent. In der Zielgruppe kam man mit 0,48 Millionen Begeisterten auf einen guten Wert von 10,6 Prozent. Sat.1 hielt mit der Kochshow «The Taste» 0,80 Millionen Neugierige vor dem Bildschirm und erreichte akzeptable 3,84 Prozent. Bei den 0,31 Millionen Werberelevanten resultierten daraus solide 6,9 Prozent Marktanteil.

ProSieben begeisterte mit der Show «TV total» 1,21 Millionen Zuschauer und erzielte somit starke 5,3 Prozent. Bei den 0,65 Millionen Umworbenen sorgte das Programm für eine hervorragende Sehbeteiligung von 15,2 Prozent. Bei RTLZWEI lief in der Primetime die Show «Kampf der Realitystars», welche es mit insgesamt 0,85 Millionen Fernsehzuschauern auf hohe 3,7 Prozent Marktanteil schaffte. Auch bei den Werberelevanten schalteten 0,35 Millionen Menschen ein, die eine starke Quote von 7,6 Prozent verbuchten.

Kabel Eins überzeugte mit dem Abenteuerfilm «Star Trek Into Darkness» in der Primetime 1,04 Millionen Filmfans. Der Marktanteil lag somit bei starken 4,7 Prozent. Bei den 0,28 Millionen Jüngeren war der Abend mit hohen 6,0 Prozent Marktanteil ebenfalls erfolgreich. VOX setzte auf die Krimiserie «Zwei Seiten des Abgrunds» und lockte damit 0,71 Millionen Fernsehzuschauer. Das Programm kam somit auf einen mageren Marktanteil von 3,1 Prozent hinaus. In der Zielgruppe erzielten die 0,11 Millionen Umworbenen eine mickrige Quote von 2,6 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/142349
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