
RTL setzte auf das Finale von «Let’s Dance» und bewegte somit insgesamt 4,34 Millionen Fernsehende zum Einschalten. Hier wurde ein ausgezeichneter Marktanteil von 21,2 Prozent ermittelt. Außerdem verfolgten 1,07 Millionen der Umworbenen das Programm und kamen auf hervorragende 24,1 Prozent. Sat.1 überzeugte mit der Show «A Way Back to Luckyland» 0,47 Millionen Neugierige und verbuchte einen ernüchternden Marktanteil von 1,9 Prozent. Bei den 0,27 Millionen Werberelevanten fuhr der Sender eine mäßige Sehbeteiligung von 5,4 Prozent ein.
ProSieben strahlte an diesem Freitagabend den Actionfilm «Godzilla II: King of the Monsters» aus. 0,82 Millionen Zuschauer lockte der Film und ergatterte so einen soliden Marktanteil von 3,5 Prozent. Bei den 0,32 Millionen Umworbenen kam man auf eine akzeptable Quote von 6,5 Prozent. RTLZWEI zeigte an diesem Abend das Kriegsdrama «1917» ►. Es schalteten insgesamt 0,95 Interessenten ein, die starke 3,9 Prozent Marktanteil erzielten. 0,30 Millionen Jüngere verbuchten einen hohen Marktanteil von 6,2 Prozent.
Die Krimiserie «Criminal Minds» schlug sich bei Kabel Eins nicht sonderlich gut und erreichte bei einem Publikum von 0,29 Millionen Menschen mickrige 1,2 Prozent Marktanteil. Bei den 0,11 Millionen Umworbenen wurde eine magere Quote von 2,3 Prozent gemessen. Ab 20.15 Uhr strahlte VOX «Goodbye Deutschland! Die Auswanderer» aus und kam mit 0,73 Millionen Fernsehende auf maue 3,0 Prozent Marktanteil. In der werberelevanten Gruppe wurde eine solide Quote von 6,3 Prozent bei einer Reichweite von 0,31 Millionen Zuschauern ermittelt.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel