Primetime-Check

Sonntag, 21. Mai 2023

von

«Game Over» oder Erfolg für den «Tatort»? Sind «Kleine Eheverbrechen» Anreiz genug für das ZDF? Und wie schlägt sich Ryan Reynolds in «Killer’s Bodyguard 2»? Das gab der Sonntag her!

Mit dem «Tatort: Game Over» markierte das Erste zum Wochenabschluss 8,72 Millionen Zuschauer und damit einen Marktanteil von 32,4 Prozent. Jüngere Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren ließen sich 1,66 Millionen und damit 27,5 Prozent des entsprechenden Marktes definieren. Im Zweiten versammelten sich hingegen 3,85 Millionen Zuschauer und damit 0,39 Millionen Jüngere für «Kleine Eheverbrechen». Hiermit waren 14,3 und 6,5 Prozent an den Märkten möglich.

Bei den Privaten angekommen, sollte Sat.1 mit «Pirates oft he Caribbean: Salazars Rache» 1,16 Millionen Zuschauern im Gesamten versammeln. Hiervon ließen sich 0,57 Millionen Umworbene aus der klassischen Zielgruppe definieren. In Marktanteilen waren demnach 10,5 Prozent möglich, insgesamt reichte es zu 4,8 Prozent. Bei RTL gab es «Killers’s Bodyguard 2». Hierzu schalteten 1,21 und 0,5 Millionen Zuschauer ein, die Marktanteile lagen bei 4,7 und 8,7 Prozent.

In Unterföhring sendete ProSieben «Die Unschlagbaren – Wer besiegt die Stars?». Es folgten 0,37 Millionen Zuschauer und damit 1,4 Prozent des gesamten TV-Marktes. In der Zielgruppe sah es mit 3,3 Prozent Marktanteil bei 0,19 Millionen Werberelevanten ebenfalls gut aus. RTLZWEI schickte «Shang-High Noon» über den Äther und begeisterte 0,53 Millionen Zuschauer, sowie 0,1 Millionen Umworbene. Die Marktanteile lagen damit in Grünwald bei 2,1 und 2,8 Prozent.

VOX schickte «Grill den Henssler» über den Äther. Hier ergab sich eine Reichweite von 1,64 Millionen Zuschauern und demnach ein Marktanteil 7,5 Prozent. Die Zielgruppe markierte an ihrem Markt 10,4 Prozent bei 0,51 Millionen Fernsehenden. Kabel Eins wollte zu guter Letzt «Deutschlands größte Geheimnisse» präsentieren. Hierzu kamen 0,67 und 0,23 Millionen Zuschauer zusammen, die Marktanteile landeten folglich bei 2,6 und 3,9 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/142380
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Von Hecke zu Hecke»-Macherinnen: ‚Dreharbeiten waren sehr zeitintensiv‘nächster Artikel«Game Over» für den Gamer-«Tatort»?
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung