
Somit ist klar, dass es sich in Sachen Sieg um Sat.1 und RTL dreht. Und hier teilen sich die Sender die jeweiligen Siege. Im Gesamten hat RTL die Nase vorn. «Killer's Bodyguard 2» mit Ryan Reynolds und Samuel L. Jackson sichert sich 1,21 Millionen Zuschauer und damit gute 4,7 Prozent am Markt, «Pirates of the Caribbean: Salazars Rache» holt für den Bällchensender mit 1,16 Millionen Zuschauern knapp etwas weniger an Land. Der Marktanteil bei Sat.1 lag jedoch bei etwas besseren 4,8 Prozent, dies resultiert daraus, dass der Streifen schlicht etwas länger ist.
Bleibt noch die Krone der Zielgruppe zu vergeben. Hier setzt sich nun Sat.1 durch. Der Piraten-Streifen kommt auf stolze 0,57 Millionen Umworbene und damit starke 10,5 Prozent am entsprechenden Markt. RTL kann hier mit lediglich 0,5 Millionen mithalten, der Marktanteil in Köln lag so bei ebenfalls guten 8,7 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel