
Im Anschluss an «Hartz und herzlich – Tag für Tag Benz-Baracken», das 0,20 Millionen Zuschauer sahen, schalteten aber nur 0,10 Millionen die UFA-Show&Factual-Produktion ein. Der Marktanteil sank von soliden 2,3 auf desaströse 0,9 Prozent. In der Zielgruppe halbierte sich die Reichweite von 0,04 auf 0,02 Millionen, die Marktanteile wurden auf 3,5 und 1,5 Prozent beziffert. Die beiden Soaps «Köln 50667» und «Berlin – Tag & Nacht» ließen sich ab 18:00 Uhr 0,13 und 0,23 Millionen Zuschauer ab drei Jahren nicht entgehen. In der Zielgruppe erreichten die Formate 2,8 und 3,7 Prozent Marktanteil.
Auch ab 20:15 Uhr kam RTLZWEI nicht auf sein gewohntes Niveau, denn den Geiss-Töchtern «Davina & Shania» scheint mit ihren «We love Monaco»-Geschichten die Puste auszugehen. Die vorletzte Doppelfolge kam auf 0,35 und 0,36 Millionen Zuschauer, darunter 0,18 und 0,19 Millionen werberelevante Seher. Auf dem Gesamtmarkt verzeichnete der Reality-Sender maue 1,4 und 1,5 Prozent, in der Zielgruppe standen 3,4 und 3,7 Prozent zu Buche. Eine zweistündige Wiederholung von «Bella Italia – Camping auf Deutsch» erreichte bis 0:15 Uhr 0,30 Millionen Zuschauer, der Marktanteil stieg auf 4,1 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel