Quotennews

«Von Hecke zu Hecke» tut sich zum Auftakt sehr schwer

von

Der RTLZWEI-Sendeplatz um 17:05 Uhr scheint wie verhext. In den vergangenen Jahren sind zahlreiche Format gescheitert.

RTLZWEI ist seit vielen Monaten auf der Suche nach einem geeigneten Programm für die 17-Uhr-Stunde. Mehrere Versuche scheiterten krachend und auch langfristig angelegte Formate entwickelten sich nicht zum gewünschten Erfolg. Zuletzt verschwanden «Music Drive In» und «Die Holiday-Crew» sang- und klanglos aus dem Programm. Am Montag startete der Grünwalder Sender mit «Von Hecke zu Hecke – Bunte Beetgeschichten» einen weiteren Anlauf eine Lösung zu finden.

Im Anschluss an «Hartz und herzlich – Tag für Tag Benz-Baracken», das 0,20 Millionen Zuschauer sahen, schalteten aber nur 0,10 Millionen die UFA-Show&Factual-Produktion ein. Der Marktanteil sank von soliden 2,3 auf desaströse 0,9 Prozent. In der Zielgruppe halbierte sich die Reichweite von 0,04 auf 0,02 Millionen, die Marktanteile wurden auf 3,5 und 1,5 Prozent beziffert. Die beiden Soaps «Köln 50667» und «Berlin – Tag & Nacht» ließen sich ab 18:00 Uhr 0,13 und 0,23 Millionen Zuschauer ab drei Jahren nicht entgehen. In der Zielgruppe erreichten die Formate 2,8 und 3,7 Prozent Marktanteil.

Auch ab 20:15 Uhr kam RTLZWEI nicht auf sein gewohntes Niveau, denn den Geiss-Töchtern «Davina & Shania» scheint mit ihren «We love Monaco»-Geschichten die Puste auszugehen. Die vorletzte Doppelfolge kam auf 0,35 und 0,36 Millionen Zuschauer, darunter 0,18 und 0,19 Millionen werberelevante Seher. Auf dem Gesamtmarkt verzeichnete der Reality-Sender maue 1,4 und 1,5 Prozent, in der Zielgruppe standen 3,4 und 3,7 Prozent zu Buche. Eine zweistündige Wiederholung von «Bella Italia – Camping auf Deutsch» erreichte bis 0:15 Uhr 0,30 Millionen Zuschauer, der Marktanteil stieg auf 4,1 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/142391
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelM7 stellt SVoD-Angebot vornächster ArtikelKerkeling-Film schlägt sich wacker gegen ZDF-Krimi
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung