Quotennews

Gelungener Montag: Hohe Marktanteile für VOX

von
Am Montag haben die Verantwortlichen von VOX wohl kaum einen Grund zu klagen: In dieser Woche erzielten die Kölner sogar im Tagesvergleich einen zweistelligen Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Im Durchschnitt sahen 10,3 Prozent der Werberelevanten am Montag das Programm von VOX. ProSieben hatte lediglich 0,1 Prozentpunkte Vorsprung.

Schon um 19:00 Uhr begann der Abend gut: «Das perfekte Dinner» schaffte es sowohl beim Gesamtpublikum als auch in der Zielgruppe locker, das zeitgleich laufende ProSieben-Magazin «Galileo» abzuhängen. Durchschnittlich verfolgten 1,66 Millionen Zuschauer ab drei Jahren den Beginn der neuen Staffel, was einen Marktanteil von 7,7 Prozent beim Gesamtpublikum zur Folge hatte. Beim jungen Publikum betrug der Marktanteil satte 12,2 Prozent. Nur die von 18:00 Uhr auf 19:45 Uhr verlegte Deko-Soap «Wohnen nach Wunsch» hat noch einige Probleme: Die von Enie van de Meiklokjes und Mark Kühler präsentierte Sendung erzielte nur 6,3 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten.




Die Primetime lief hingegen perfekt: Trotz Wiederholung ließen sich im Schnitt 1,97 Millionen 14- bis 49-Jährige die Krimiserie «CSI: NY» nicht entgehen. Der Marktanteil belief sich auf überzeugende 16,1 Prozent. Beim Gesamtpublikum reichten 3,15 Millionen Zuschauer für ebenfalls deutlich überdurchschnittliche 10,1 Prozent Marktanteil.

Besonders stark präsentierte sich jedoch «Criminal Intent - Verbrechen im Visier», das um 21:10 Uhr auf Quotenjagd ging: Die Folge "In Gottes Namen" sahen im Schnitt 3,71 Millionen Zuschauer, was einen Marktanteil von 12,2 Prozent bedeutete. In der umworbenen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen saßen 2,29 Millionen junge Zuschauer vor den Fernsehgeräten. Mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 17,4 Prozent war die Serie damit die meistgesehene Sendung um diese Uhrzeit.

Für einen guten Abschluss sorgte zudem «Crossing Jordan» um 22:05 Uhr: "Feuer und Eis" sahen noch 1,61 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren, was für einen Zielgruppen-Marktanteil von 15,8 Prozent reichte. Beim Gesamtpublikum genügten 2,55 Millionen Zuschauer für sehr gute 11,4 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/14242
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«ProSieben Märchenstunde» erstmals unter dem Senderschnittnächster ArtikelGewinner des «Welt der Wunder»-Gewinnspiels
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung