Quotennews

Kleber-Doku läuft enttäuschend

von

Der frühere «heute-journal»-Moderator führte durch eine Dokumentation. Das Publikum riss sich nicht um das Stück.

Immer wieder fällt das Wort „Atombombe“, denn diese Waffe ist für die westlichen Mächte eine tatsächliche Bedrohung. Wird der russische Machthaber Putin eines Tages die Waffe auspacken und Tausende damit in den Tod stürzen? Der frühere «heute journal»-Anchor Claus Kleber hat zusammen mit Angela Andersen einen Film gedreht.

Für «Putins Tabubruch – die neue Angst vor der Bombe» innerhalb der Doku-Strecke «ZDFzeit» traf sich Kleber unter anderem mit deutschen NATO-Truppen im Baltikum und sprach mit einem amerikanischen General. 2,40 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten ein und verhalfen dem ZDF zu mauen 9,5 Prozent Marktanteil. Mit 0,29 Millionen 14- bis 49-Jährigen formte man sich 5,5 Prozent.

Um 22.15 Uhr stand «Die Anstalt» zum Thema Geldwäsche, Schwarzgeld und Steuerhinterziehen auf dem Programm. Die Sendung mit Max Uthoff und Claus von Wagner sahen 1,66 Millionen Zuschauer, mit ihren Gästen Sarah Bosetti, Maike Kühl und Moritz Neumeier sicherte sich das ZDF 9,4 Prozent. Bei den jungen Menschen waren 0,23 Millionen dabei, der Marktanteil wurde auf 5,5 Prozent beziffert. CDU-Politiker Carsten Linnemann brachte «Markus Lanz» beim jungen Publikum nur sechseinhalb Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/142426
Finde ich...
super
schade
80 %
20 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Family Guy» macht Parodie, Bart gewinnt Elefantnächster ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 23. Mai 2023
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung