
Die erste reguläre Liveshow hielt das Niveau und verzeichnete 4,33 Millionen Zuschauer, darunter 1,27 Millionen Umworbene. Die Marktanteile bewegten sich diesmal bei 18,5 und 22,8 Prozent. Die erste März-Sendung sahen 4,30 Millionen Zuschauer, am 10. März wurden 4,27 Millionen Zuschauer registriert. Die Marktanteile blieben mit 17,4 und 17,9 Prozent sehr hoch. Auch in der Zielgruppe blieb man mit 1,20 und 1,26 Millionen jungen Sehern stark. Der Marktanteil stieg von 19,1 auf 22,1 Prozent. Mitte des Monats ging das Interesse ein wenig zurück, es schalteten 4,06 Millionen ein. Der Marktanteil lag dennoch bei 17,3 Prozent. Auch in der Zielgruppe wurde der Zuschauerrückgang auf 1,18 Millionen mit 20,9 Prozent gut weggesteckt.
Am 24. und 31. März stieg die Sehbeteiligung auf 4,16 und 4,19 Millionen Zuschauer, der Marktanteil fiel mit 16,6 und 16,7 Prozent ein wenig niedriger aus. Auch in der werberelevanten Gruppe ging das Interesse zunächst spürbar auf 1,09 Millionen und 18,4 Prozent zurück. Am 31. März verbesserten sich die Werte aber auf grandiose 1,27 Millionen Zuschauer und 22,1 Prozent. Nach der Osterpause, in der ein Zusammenschnitt aus 15 Jahren «Let’s Dance» gesendet wurde, machte man da weiter, wo man zuvor aufgehört hatte. Am 14. April sahen 4,11 Millionen Menschen zu, der Marktanteil stieg auf 17,5 Prozent. Mit 1,16 Millionen Jüngeren waren diesmal 20,5 Prozent drin.

Erstmals weniger als vier Millionen Zuschauer verzeichnete «Let’s Dance» am 21. April, als „nur“ 3,83 Millionen Seher dabei waren. Auch eine Woche später unterbot man um Haaresbreite (3,98 Mio.) diese Marke. Die Marktanteile wurden auf 15,8 und 16,4 Prozent beziffert. In der Zielgruppe standen 0,96 und 1,05 Millionen Zuschauer sowie 17,5 und 18,4 Prozent zu Buche. Die beiden letzten Shows vor dem großen Finale sorgten für 4,06 und 3,95 Millionen Zuschauer, darunter 1,07 und 0,96 Millionen Umworbene. Mit Marktanteilen von 16,6 und 16,7 Prozent bei allen und 18,8 und 17,8 Prozent lief es weiterhin sagenhaft.

Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel