Das Erste dominierte den Donnerstag mit einer Wiederholung von «Der Zürich-Krimi» mit 5,06 Millionen Zuschauern und 21,4 Prozent, die Folge „Borchert und die bitte Medizin“ schnappte sich 0,30 Millionen junge Zusehende (6,0 Prozent). Mit «Kontraste» und «Tagesthemen» fuhr die blaue Eins 2,68 und 1,87 Millionen ein, die Marktanteile bewegten sich bei 12,2 und 10,0 Prozent. Beim jungen Publikum wurden 4,7 und 7,3 Prozent gemessen.
«Der Junge muss an die frische Luft» und das «heute journal» sicherten 4,07 und 4,01 Millionen Zuschauer, die Marktanteile beliefen sich auf 17,2 und 18,4 Prozent. Beim jungen Publikum wurden 10,2 und 9,3 Prozent Marktanteil gemessen. Bei «Maybrit Illner» sahen 2,46 Millionen Menschen zu, die 14,8 Prozent bei allen und 5,6 Prozent bei den Jungen brachten. Die ProSieben-Show «Germany’s Next Topmodel» lieferte 1,37 Millionen Zuschauer und 16,3 Prozent in der Zielgruppe.
RTL sendete fast dreieinhalb Stunden «stern tv Spezial: Wie gelingt der Sommerurlaub 2023» und erntete 0,81 Millionen Blicke und 7,0 Prozent aus der Zielgruppe. Sat.1 versuchte mit «Abi 97 – Gefühlt wie damals» zu punkten und hatte 0,70 Millionen Zuschauer und 6,5 Prozent aus den Werberelevanten vorzuweisen. Bei VOX lief der Spielfilm «Mortal Engines: Krieg der Städte», der 1,10 Millionen Menschen brachte und 7,9 Prozent aus der Zielgruppe lieferte.
«Über Geld spricht man doch!» und «K1 Magazin» sorgten laut Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) für 0,49 und 0,42 Millionen Zusehenden ab drei Jahren, die Marktanteile aus der Zielgruppe bewegten sich bei 5,1 und 4,1 Prozent. «Genial daneben» lieferte 0,87 und 0,91 Millionen, die Doppelfolge spielte 6,9 und 6,2 Prozent Marktanteil ein. «Promi Game Night» erreichte dann noch vier Prozent Marktanteil.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel