Primetime-Check

Freitag, 26. Mai 2023

von

Der letzte Freitag im Mai kommt mit einem «Fall für zwei», «111 alberne Angeber» und «Bumblebee». Bei RTL komm «Die große Profi-Challenge» von «Let’s Dance». Wer holt sich den Abendsieg?

Mit «Mein Vater, der Esel und ich» markierte das Erste zum Arbeitswochenabschluss 3,48 Millionen Zuschauer und damit einen Marktanteil von 15,8 Prozent. Jüngere Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren ließen sich 0,33 Millionen und damit 8,0 Prozent des entsprechenden Marktes definieren. Im Zweiten versammelten sich hingegen 4,29 Millionen Zuschauer und damit 0,38 Millionen Jüngere für «Ein Fall für zwei: Tödlicher Fehler». Hiermit waren 19,8 und 9,4 Prozent an den Märkten möglich.

Bei den Privaten angekommen, sollte Sat.1 mit «111 alberne Angeber!» 0,71 Millionen Zuschauern im Gesamten versammeln. Hiervon ließen sich 0,25 Millionen Umworbene aus der klassischen Zielgruppe definieren. In Marktanteilen waren demnach 5,8 Prozent möglich, insgesamt reichte es zu 3,3 Prozent. Bei RTL gab es «Let’s Dance – Die große Profi-Challenge». Hierzu schalteten 2,79 und 0,58 Millionen Zuschauer ein, die Marktanteile lagen bei 13,9 und 13,9 Prozent.

In Unterföhring sendete ProSieben «Bumblebee». Es folgten 0,83 Millionen Zuschauer und damit 3,8 Prozent des gesamten TV-Marktes. In der Zielgruppe sah es mit 9,7 Prozent Marktanteil bei 0,42 Millionen Werberelevanten ebenfalls gut aus. RTLZWEI schickte «The Last Witch Hunter» über den Äther und begeisterte 0,81 Millionen Zuschauer, sowie 0,22 Millionen Umworbene. Die Marktanteile lagen damit in Grünwald bei 3,7 und 5,1 Prozent.

VOX schickte «Goodbye Deutschland! Die Auswanderer» über den Äther. Hier ergab sich eine Reichweite von 0,74 Millionen Zuschauern und demnach ein Marktanteil 3,4 Prozent. Die Zielgruppe markierte an ihrem Markt 6,9 Prozent bei 0,29 Millionen Fernsehenden. Kabel Eins wollte zu guter Letzt «Criminal Minds» präsentieren. Hierzu kamen 0,42 und 0,16 Millionen Zuschauer zusammen, die Marktanteile landeten folglich bei 2,0 und 3,9 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/142540
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«It‘s a Sin»: ZDFneo holt britische Serie über AIDS-Pandemie ins Free-TVnächster ArtikelDas ZDF dominiert den Freitag
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung