Das Erste zeigte am Dienstagabend in der Primetime die Familienserie «Tierärztin Dr. Mertens» und sicherte sich bei einem Publikum von 3,86 Millionen Zuschauern einen hohen Marktanteil von 15,7 Prozent. Bei den Jüngeren war das Programm weniger beliebt und 0,30 Millionen Fernsehende blieben bei einer akzeptablen Sehbeteiligung von 6,1 Prozent hängen. Im Anschluss folgte «In aller Freundschaft» mit einem Publikum von 4,24 Millionen Menschen. Die Sehbeteiligung stieg hiermit auf starke 17,4 Prozent. Bei den 0,39 Millionen 14- bis 49-Jährigen standen nun solide 7,7 Prozent auf dem Papier. Im ZDF fuhr man mit der Doku «ZDFzeit: AIDA: Die Insider» solide 14,3 Prozent Marktanteil bei einem Publikum von 3,51 Millionen Menschen ein. Die Sendung überzeugte 0,62 Millionen jüngere Fernsehende und erzielte bei diesen eine starke Sehbeteiligung von 12,7 Prozent. Das Politmagazin «frontal» war mit einer Reichweite von 2,10 Millionen Zuschauern sowie mageren 8,6 Prozent Marktanteil deutlich weniger gefragt. Bei den 0,34 Millionen jüngeren Fernsehenden erreichte das Programm passable 6,8 Prozent.
Bei RTL lief die Dokusoap «Pocher und Papa auf Reisen» vor 1,01 Millionen Fernsehzuschauer. Dies lieferte dem Sender einen mauen Marktanteil von 4,2 Prozent. In der Zielgruppe kam man mit 0,40 Millionen Jüngeren auf annehmbare 8,3 Prozent. Sat.1 hielt mit der Krimiserie «Navy CIS: Hawaii» 1,07 Millionen Zuschauer vor den Bildschirmen und erreichte passable 4,4 Prozent Marktanteil. Bei den 0,26 Millionen Werberelevanten resultierte daraus eine annehmbare Quote von 5,3 Prozent.
ProSieben hatte «Jenke. Report. Cannabis für alle: Gibt es ein Recht auf Rausch?» im Programm und begeisterte 0,93 Millionen Zuschauer. Hier wurden gute 3,9 Prozent Marktanteil ermittelt. Auch bei den 0,61 Millionen Umworbenen kam das Programm gut an und sorgte für eine starke Sehbeteiligung von 12,5 Prozent. Bei RTLZWEI lief in der Primetime die Dokureihe «Armes Deutschland – Stempeln oder abrackern?», die es mit insgesamt 0,71 Millionen Fernsehzuschauern auf hohe 3,0 Prozent Marktanteil schaffte. Bei den Werberelevanten schalteten 0,26 Millionen Menschen ein und fuhren eine überzeugende Quote von 5,4 Prozent ein.
Kabel Eins überzeugte in der Primetime mit dem Abenteuerfilm «Super 8» 0,70 Millionen Zuschauer. Hieraus resultierten solide 3,0 Prozent Marktanteil. Noch besser lief es bei den 0,25 Millionen Jüngeren mit hohen 5,3 Prozent. VOX setzte auf die Musikshow «Sing meinen Song – Das Tauschkonzert», wofür 1,01 Millionen Fernsehzuschauer einschalteten. Die Show kam somit auf passable 4,2 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe beliefen sich 0,42 Millionen Fernsehende auf ein hohes Ergebnis von 8,6 Prozent.
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