
Die neuen Bauern wurden am 3. Oktober 2022 vorgestellt, die fünfte Runde begann ebenfalls an einem Feiertag. Am 1. Mai schalteten 3,14 Millionen Zuschauer ab drei Jahren ein, sodass RTL auf 11,5 Prozent Marktanteil kam. Mit 0,66 Millionen werberelevanten Zuschauern fuhr man ebenfalls gute 10,9 Prozent ein. Einen Tag später sank das Interesse jedoch auf 2,72 Millionen, darunter 0,55 Millionen aus der Zielgruppe. Die Marktanteile sanken ebenfalls auf 9,9 Prozent bei allen und 8,8 Prozent in der Zielgruppe. Auch zu Beginn der zweiten Sendewoche unterbot «Bauer sucht Frau International» die Drei-Millionen-Marke. Nur 2,95 Millionen Zuschauer wurden registriert, die für 11,2 Prozent Marktanteil standen. In der Zielgruppe ging es zurück auf 0,65 Millionen 14- bis 49-Jährige, der Marktanteil belief sich nun auf 11,6 Prozent.
Am 9. Mai schalteten 3,14 Millionen Zuschauer ein, von denen 0,61 Millionen im werberelevanten Alter waren. Die Einschaltquote auf dem Gesamtmarkt stieg auf tolle 12,0 Prozent. In der Zielgruppe waren 10,5 Prozent drin. Am 15. und 16. Mai waren die Reichweiten konstant, RTL verzeichnete 3,04 und 3,03 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil war mit 11,7 und 11,8 Prozent ebenfalls gut. Beim jungen Publikum sorgten 0,60 und 0,62 Millionen Menschen für 10,6 und 11,4 Prozent.

Die beiden abschließenden Folgen sorgten für einen deutlichen Aufschwung. Am 22. Mai waren 3,21 Millionen Seher dabei, 12,7 Prozent Marktanteil waren die Folge. In der Zielgruppe wurden mit 0,72 Millionen und 13,4 Prozent jeweils Staffelbestwerte eingefahren. Das Finale erreichte 3,14 Millionen Zuschauer, darunter 0,67 Millionen Jüngere. Die Marktanteile landeten bei 12,3 respektive 12,0 Prozent.

Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel