Quotennews

«The Taste» köchelt, «Volles Haus!» mit 1,2 Prozent

von

Keine guten Werte verbuchte die Nachmittagsshow «Volles Haus! Sat.1 live», das wieder einmal von Jochen Schropp und Jasmin Wagner präsentiert wurde.

Am Mittwochabend kredenzten die Köche wieder zahlreiche Leckereien bei einer 190-minütigen Ausgabe von «The Taste». Der Fernsehsender Sat.1 hat die Ausstrahlung der neuen Staffel bereits im Frühjahr gestartet, die bisherigen Werte der vier gesendeten Ausgaben waren mit weniger als siebeneinhalb Prozent überschaubar. Im Solokochen galt es, die Zutaten Lamm, Meerfenchel oder Taschenkrebs raffiniert einzusetzen, während sich die Entscheidungslöffel rund um den Tiroler Speck drehen. Gastjuror Johannes Nuding lockte nur 0,94 Millionen Fernsehzuschauer an, Sat.1 musste sich mit einem Marktanteil von 4,5 Prozent zufriedengeben. In der klassischen Zielgruppe standen dieses Mal 0,45 Millionen auf der Uhr, der Marktanteil belief sich auf 8,9 Prozent.

Ab 23.25 Uhr stand «Best of The Taste» auf dem Programm. Der Zusammenschnitt aus neun Staffeln brachte 0,33 Millionen Zuschauer und 3,0 Prozent. Die einstündige Sendung, die Geschichten aus früheren Sendungen zeigte, drehte sich um Pasta. 0,14 Millionen Werberelevante blieben wach, der Marktanteil wurde auf schwache 5,4 Prozent beziffert.

In dieser Woche kehrte «Britt» in «Volles Haus! Sat.1 Live» zurück, außerdem stehen Jasmin Wagner und Jochen Schropp wieder vor der Kamera. 0,15 Millionen Zuschauer schalteten zwischen 16.00 und 17.30 Uhr ein, mit 0,02 Millionen jungen Menschen brachte man 1,2 Prozent zustande. Die Fortsetzung der Sendung um 30 Minuten gepaart mit den Lokalnachrichten fuhr 3,0 Prozent in der Zielgruppe ein.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/142617
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelErstes europäisches Finale lockt 3,20 Millionen Zuschauer annächster Artikel4,35 Millionen Zuschauer schauen «Vorsicht, Betrug!»-«Aktenzeichen»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung