Wirtschaft

Disneys Entlassungsrunde ist zu Ende

von

Das Unternehmen hat in den vergangenen Monaten 7.000 Mitarbeiter vor die Tür gesetzt.

Disney hat sein Ziel von 7.000 Entlassungen erreicht und den verbleibenden Mitarbeitern, die von der dritten Entlassungsrunde betroffen sind, am vergangenen Freitag vor dem Feiertagswochenende zum Memorial Day die Kündigungen ausgehändigt. Das Ziel des Mäusehauses war es, diese unternehmensweiten Entlassungen, die sich vor allem auf die Medienabteilungen konzentrierten und die Parks weitgehend unberührt ließen, noch vor dem Sommer abzuschließen.

Laut einer Quelle, die mit der Situation vertraut ist, plant das Unternehmen immer noch, weitere Stellen auf internationaler Ebene zu streichen, aber Disney hat nun die Vorgabe erfüllt, die es im Februar gestartet hatte, kurz nachdem Iger nach der Entlassung von Bob Chapek als CEO zurückgekehrt war.

Die 7.000 Entlassungen – die 3,2 Prozent von Disneys gesamtem Personalbestand von etwa 220.000 Mitarbeitern weltweit ab dem 1. Oktober 2022 entsprechen – sind Teil von Disneys Bemühungen, Kosteneinsparungen in Höhe von etwa 5,5 Milliarden Dollar zu erzielen.

Kurz-URL: qmde.de/142626
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Righteous Gemstones»: Viele neue Gesichternächster Artikel«Ringe der Macht»-Star Sophia Nomvete spricht über rassistische Anfeindungen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung