
Der vierte und letzte Treffer des Spiels fiel in der 82. Minute. Bielefelds Defensive geriet komplett durcheinander, als Stritzel eine Flanke abfing und Iredale bediente. Der Australier ließ sich diese Gelegenheit nicht nehmen und schob den Ball locker ins leere Tor zum 4:0-Endstand. Sat.1 übertrug die Partie unter «ran SAT.1 Fußball: Relegation 2. Bundesliga» live und verzeichnete dabei steigende Zuschauerzahlen im Verlauf des Spiels. Der Vorbericht lockte insgesamt 0,83 Millionen Zuschauer vor die Bildschirme, was einem Marktanteil von 3,9 Prozent entsprach. In der ersten Halbzeit stieg die Gesamtzuschauerzahl auf 1,83 Millionen (7,9 Prozent Marktanteil), während die zweite Halbzeit sogar 2,71 Millionen Zuschauer erreichte (12,6 Prozent Marktanteil). Besonders erfreulich war der hohe Anteil junger Zuschauer: In der zweiten Halbzeit schalteten 0,78 Millionen 14- bis 49-Jährige ein, was einem Marktanteil von 16,4 Prozent entsprach.
Im privaten Sektor reichte es mit diesen Zahlen zum Tagessieg, sowohl in Sachen Gesamtreichweite als auch in der Zielgruppe. Mit 2,34 Millionen Zuschauern war RTL mit dem News-Format «RTL Aktuell» dem Fußball-Abend am ärgsten auf den Versen, öffentlich-rechtliche Formate waren jedoch einige besser. Die absolut beste Reichweite des Tages geht an «Die Chefin», die 4,57 Millionen Zuschauer und starke 20,6 Prozent einfahren konnte. Ein ZDF-Format war dann schlussendlich auch bei den 14- bis 49-Jährigen besser. Die «heute-show» holte starke 0,85 Millionen Zuschauer am späten Abend nach Mainz, der Marktanteil von 18,1 Prozent unterstreicht die starke Leistung.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel