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Sat.1 hat die Sache mit den Sonntags-Filmen schon länger verstanden. Das gesamte Jahr über lief an jedem Sonntag ein Spielfilm und jeder Sonntag ist bei der bunten Kugel ein Erfolg. Der "schlechteste" Sonntag zeigte sich am 28. Mai, als «Luca» vor 0,8 Millionen Zuschauern über den Äther lief, die Zielgruppe rettete den Abend etwas, mit 0,38 Millionen Umworbenen waren 7,8 Prozent möglich. Doch zeigt sich mit der gestrigen Primetime, dass die Film-Wahl schlicht die beste Option ist, «R.E.D. 2 - Noch Älter. Härter. Besser.» holt beeindruckende 1,7 Millionen Zuschauer zu Sat.1, der Marktanteil von 7,1 Prozent begeistert schon beinah. Die Zielgruppe war mit 0,34 Millionen Umworbenen mit guten 6,8 Prozent unterwegs. Hier zeigt sich das nächste wichtige Detail: Die Film-Auswahl.
Hierbei verbrannten sich RTL und RTLZWEI gestern gewissermaßen die Finger. Bei RTLZWEI wollten lediglich 0,52 Millionen Zuschauer und 0,17 Millionen Werberelevante «Ice Age 2 - Jetzt taut's» sehen, bei RTL kamen lediglich 0,66 Millionen und damit 2,7 Prozent für «Good Boys - Nix für kleine Jungs» zusammen. Beim Köln-Sender rettete die Zielgruppe mit 0,3 Millionen Umworbenen etwas den Abend, doch auch diese sorgten für "nur" 5,9 Prozent. Doch auch hier wird deutlich, der Film-Weg ist offenkundig der richtige. Für den Grünwald-Sender lief es in diesem Jahr mit «Men in Black II» am 30. April vor 0,87 Millionen Zuschauern schon sehr gut, RTL begeisterte am 02. April stolze 2,36 Millionen Zuschauer mit «Mulan». Lineares Fernsehen ohne Spielfilme? Bisher nicht denkbar.
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