Wenn sich Late-Night-Moderator Stefan Raab am 6. Juli 2006 in seine diesjährige Sommerpause verabschiedet, muss ProSieben die «tv total»-Sendeplätze mit anderen Formate belegen. Ein Pausenfüller für die Shows am Montag ist bereits gefunden.
Schon ab dem 3. Juli 2006 sollen nach Informationen des Online-Fernsehmagazins Quotenmeter.de auf dem «tv total»-Sendeplatz um 22.15 Uhr Doppelfolgen der preisgekrönten Comedy-Serie «Stromberg» ausgestrahlt werden. Christoph Maria Herbst, der den unausstehlichen Chef Bernd Stromberg spielt, soll demnach bis 21. August 2006 zur Freude vieler Fans sein Unwesen treiben. Eine Woche später übernimmt Stefan Raab wieder das Regiment am Montagabend.
Erst Mitte März 2006 bestätigte ProSieben erstmals, dass eine dritte Staffel der Büro-Sitcom ab Herbst gedreht werden soll (Quotenmeter.de berichtete). Die Quoten spielten dabei allerdings keine große Rolle, denn die zweite Staffel konnte nur einen mäßigen Marktanteil von 11,4 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen einfahren, was zum damaligen Zeitpunkt unter dem Senderschnitt lag. Wohl nicht zuletzt aufgrund guter Kritiken und der Nominierung für den renommierten "Grimme-Preis" entschied man sich in München für eine Fortsetzung der Serie, die zuletzt am späten Sonntagabend zu sehen war.