
Mit der Jubiläumsshow hielt RTL 1,12 Millionen Fernsehende vor dem Bildschirm. Damit landete man als stärkster privater Sender zahlenmäßig sogar knapp vor ProSieben. Aus Quotensicht musste man sich jedoch mit akzeptablen 5,8 Prozent deutlich hinter der Konkurrenz einordnen. In der Zielgruppe bewegte die Sendung lediglich 0,24 Millionen Jüngere zum Einschalten. Hier waren dementsprechend nicht mehr als magere 5,8 Prozent Marktanteil möglich.
Ab 23.50 Uhr war schließlich die dritte Folge der neuen Musikshow «That’s My Jam» von den Tokio-Hotel-Zwillingsbrüdern Bill und Tom Kaulitz zu sehen. Gestern traten Dennis Wolter und Jennifer Weist gegen Benni Wolter und Rapperin Eunique in musikalischen Herausforderungen an. Mit 0,35 Millionen Interessenten fuhr man das bislang schwächste Ergebnis ein. Auch der Marktanteil war von zuletzt 4,5 auf nun schwache 3,6 Prozent gerutscht. Die 0,11 Millionen Umworbenen beendeten den Abend mit ernüchternden 4,3 Prozent Marktanteil.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel