
Die Vorberichte sowie die Interviews mit den Spielern und Bundestrainer Hansi Flick nach der Partie sahen im Schnitt 2,84 Millionen Zuschauer, darunter 0,48 Millionen Jüngere. Die Moderation von Katrin Müller-Hohenstein sicherte sich 19,1 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum und 17,4 Prozent bei den Jüngeren Zuschauern.
Im Anschluss wiederholte das ZDF die ORF-Koproduktion «Die Toten vom Bodensee – Der Seelenkreis», die erstmals im November 2021 gesendet wurde und damals 7,34 Millionen Zuschauer unterhielt. Diesmal interessierten sich 5,18 Millionen für den 90-Minüter von Michael Schneider. Der Marktanteil lag bei 22,8 Prozent, nachdem vor rund anderthalb Jahren 23,9 Prozent gemessen worden waren. Beim jungen Publikum waren diesmal 8,3 Prozent drin (2021: 9,6%). Ebenfalls als Zweitverwertung lief nach dem «heute journal» der Spielfilm «The Commuter». Ab 22:15 Uhr sank die Reichweite von 3,81 auf 2,22 Millionen. Die Marktanteile bewegten sich bei 17,9 und 15,7 Prozent respektive 8,6 und 12,1 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel