
Beim jungen Publikum zwischen 14 und 49 Jahren hatte Das Erste die Nase vorn, denn «Hirschhausen – was von Corona übrig bleibt» sicherte sich 0,54 Millionen unter 50-jährige Seher und holte damit grandiose 12,2 Prozent. Insgesamt sahen die 45-minütige Doku 2,48 Millionen Zuschauer, was 11,1 Prozent nach sich zog. «Hart aber fair» und «Tagesthemen» informierten 2,13 und 1,95 Millionen Zuschauer, die Marktanteile bewegten sich ab 21:00 Uhr bei 9,6 und 11,2 Prozent. Bei den Jüngeren waren 7,8 und 10,0 Prozent drin.
Im Privatfernsehen gab am Montagabend Kabel Eins die Richtung vor, denn der Film «Demolition Man» sorgte für eine Einschaltquote in der Zielgruppe von 9,2 Prozent. Insgesamt schalteten 1,19 Millionen ein, womit sich Kabel Eins nur RTL beugen musste, das mit «The Wheel» 1,38 Millionen unterhielt. Bei den Umworbenen waren aber nur 8,5 Prozent möglich. Im Show-Duell hatte man aber klar die Nase vor Sat.1, das mit einer Wiederholung der «Gegenteilshow» nur eine halbe Million Menschen zum Einschalten brachte und folglich bei 4,1 Prozent hängen blieb.
ProSieben vertraute seinen Serien «Grey’s Anatomy» und «Seattle Firefighters», die 0,72 und 0,70 Millionen Menschen verzeichneten und jeweils 8,5 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten einfuhren. Bei RTLZWEI überzeugte derweil «Bella Italia – Camping auf Deutsch» vor 0,79 Millionen Zuschauern ab drei Jahren. In der Zielgruppe kam die zweistündige Sendung auf sehr gute 6,5 Prozent Marktanteil. VOX zeigte die zweite «Job Switch»-Ausgabe und verbesserte das Ergebnis im Vergleich zur Vorwoche leicht auf 0,49 Millionen und 5,9 Prozent.
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