
Darüber steht seit längerem der Umzug in ein neues Newsstudio an, der nun für Ende des Jahres geplant ist, wie Seven.One bei der Screenforce Days Programmvorstellung bekannt gab und versprach eines der modernsten Nachrichtenstudios Europas.
„Nach dem erfolgreichen Start unserer eigenen Nachrichtenredaktion Anfang des Jahres gehen wir mit der neuen Dachmarke konsequent den nächsten bedeutenden Schritt. Wo «:newstime» drauf steht, ist «:newstime» drin. Die Marke wird eine absolut verlässliche Informationsquelle für die Menschen – aktuell, schnell und auf allen Plattformen. Unser Anspruch ist es, «:newstime» als Gütesiegel für verständlichen und wertungsfreien Qualitätsjournalismus in der deutschen Nachrichtenlandschaft zu etablieren“, erklärt Sven Pietsch, Chefredakteur der Seven.One Entertainment Group.
Arne Teetz, Chefredakteur Nachrichten, fügt an: „Wir bündeln unsere Kräfte und Kompetenzen unter der gemeinsamen Marke «:newstime» und werden weiterhin für Sat.1, ProSieben und Kabel Eins unterschiedliche, auf die jeweiligen Zuschauerinteressen zugeschnittene Sendungen mit eigenen Moderatorinnen und Moderatoren produzieren. In Zukunft gehen wir aber darüber hinaus und werden im Verbund mit unseren digitalen Verbreitungskanälen ein noch umfassenderes und einheitliches journalistisches Angebot für Jede und Jeden zu jederzeit anbieten können.“
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel