TV-News

Nitro passt Termin für «Legend of Wacken» an

von

An nur zwei Abenden werden jeweils drei Folgen kurz nach der Premiere bei RTL+ gesendet. Nun hat Nitro die Free-TV-Premiere um einen Tag verschoben, was einer einer Serienprogrammierung bei RTL liegt.

Update: (15. Juni, 16:30 Uhr)
Nitro hat den Termin für die Free-TV-Premiere von «Legend of Wacken» angepasst, nachdem auch RTL am Dienstag, 11. Juli, mit «Der König von Palma» eine Serienprogrammierung angekündigt hatte (Quotenmeter berichtete). Nitro verschiebt die Wacken-Serie um einen Tag auf den 12. Juli und zeigt die ersten drei Folgen am Stück. Am 13. Juli folgen die Episoden vier bis sechs und damit das Finale der Florida-Film-Produktion. Am Dienstag, 11. Juli, ist nun die Ausstrahlung der Filme «Judge Dredd» und «The Amazing Spider-Man 2» vorgesehen.

Zuvor:
Bei den Screenforce Days zählte die von Florida Film produzierte Serie «Legends of Wacken» zu den Höhepunkten für den Streamingdienst RTL+, wo die sechs Folgen am 7. Juli debütieren. Nun kam die Nachricht, dass die Serie nur wenige Tage später auch im Free-TV gezeigt wird – etwas überraschend beim kleinen Männersender Nitro. Dort werden am Dienstag, 11. Juli, ab 20:15 Uhr gleich drei Folgen am Stück gezeigt. Einen Tag später sind die restlichen drei Episoden geplant.

Die Hauptrollen übernehmen Charly Hübner als Holger Hübner und Aurel Manthei als Thomas Jensen. Die jüngeren Versionen der beiden Figuren spielen Sammy Scheuritzel und Sebastian Doppelbauer. In weiteren Rollen sind Katharina Wackernagel, Marc Hosemann und Detlev Buck zu sehen. Die Drehbücher stammen von Lennard Eberlein, Ingo Haeb, Julia Meyer und Frank Schulz. Regie führen Jonas Grosch und Lars Jessen, der zusammen mit Maren Knieling und Anne Solá Ferrer auch als Produzent tätig war.

Im Zentrum steht die Entstehungsgeschichte des berühmten Metal-Festivals, die so erzählt wird: Kurz nach der umjubelten Eröffnung des Wacken Open Air 2022, kommt es zu einem Zwischenfall: Festivalgründer Holger fällt nach einem Stromschlag ins Koma. Sein Geschäftspartner Thomas hält das Festival augenblicklich an, um ihm im Krankenhaus beizustehen. Dort erklärt die zuständige Ärztin, dass Holger durch persönliche Ansprache wieder zu sich kommen könnte. Also beginnt Thomas, ihm von ihren Anfangsjahren zu erzählen, als Heavy Metal ihnen einen Ausweg aus dem tristen Leben in der norddeutschen Provinz aufzeigte.

Kurz-URL: qmde.de/142930
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTLZWEI 2023/24: Familien, Pocher und «Love Island»nächster ArtikelRTL macht «100.000 Mark Show» wieder zur Samstagabendshow
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung