
Kanadischen Produzenten zufolge ist es jedoch schwieriger denn je, eine Fernsehserie in Kanada auf den Weg zu bringen. Es gibt nur wenige Käufer, mehr Wettbewerb um die Ressourcen angesichts des Zustroms von Auftragsproduktionen und die Notwendigkeit, globale Inhalte auf der Grundlage von zusammengesetzten Finanzierungsmodellen zu erstellen, die mit der Inflation nur noch schwieriger geworden sind. "Es ist eine schwierige Zeit, jeder versucht, die Kosten zu senken", sagt Glen Salzman, Mitbegründer und CEO von Cineflix. "Für junge Produzenten ist es jetzt wirklich schwierig, ein Unternehmen zu gründen. Die Netzwerke sind risikoscheuer. Das Geld ist knapper."
Disney und Apple haben noch keine Aufträge für Kanada angekündigt. Paramount+ hat bis zum Banff World Media Festival gewartet, um sein erstes kanadisches Entwicklungsprogramm und aktuelle kanadische Inhalte vorzustellen. Und was die Streaming-Konkurrenten angeht? Viele sind sich einig, dass das kanadische Angebot nicht überwältigend ist.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel