«Germany's Next Topmodel»-Finale
2006: 4,13 Mio.2007: 4,49 Mio.
2008: 4,48 Mio.
2009: 4,61 Mio.
2010: 3,57 Mio.
2011: 4,02 Mio.
2012: 3,36 Mio.
2013: 3,72 Mio.
2014: 3,10 Mio.
2015: 2,30 Mio.
2016: 2,87 Mio.
2017: 2,43 Mio.
2018: 2,64 Mio.
2019: 2,57 Mio.
2020: 2,50 Mio.
2021: 2,97 Mio.
2022: 1,93 Mio.
2023: 1,66 Mio.
2024: 1,62 Mio.
Reichweiten in Mio.
Nur noch 1,66 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren verfolgten die mehrstündige Liveshow, in der unter anderem Kim Petras, die Scorpions und «Eurovision Song Contest»-Siegerin Loreen sangen. Im Vorjahr waren 1,93 Millionen Zuschauer dabei, noch vor zwei Jahren sahen 2,97 Millionen Menschen zu. Die aktuelle Ausgabe verzeichnete einen Marktanteil von guten acht Prozent. Bei den jungen Fernsehzuschauern wurden 0,84 Millionen erreicht, der Marktanteil wurde mit sehr guten 18,3 Prozent beziffert.
Ab 23.10 Uhr sendete «red.» ein Special zum «GNTM»-Finale aus Köln. 65 Minuten standen Annemarie Carpendale und Rebecca Mir vor der Kamera und sprachen mit der Gewinnerin, Leni Klum und Kim Petas. Das ließen sich 0,51 Millionen Zuschauer nicht entgehen, der Marktanteil belief sich auf 4,7 Prozent. 0,20 Millionen Werberelevante blieben wach, der Marktanteil wurde auf maue 7,8 Prozent beziffert. Schließlich lief um 00.15 Uhr noch einmal das Finale, welches 0,10 Millionen erreichte und katastrophale 4,7 Prozent in der Zielgruppe holte.
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