Quotennews

Spanien-Italien-Klassiker schlägt sich wacker

von

Im Anschluss an das Spitzenspiel der Nation League blieben nur wenig Zuschauer bei der Dokumentation über Tennisstar Alexander Zverev dran.

Der Fernsehsender RTL strahlte am Donnerstagabend die Nations-League-Begegnung zwischen Spanien und Italien aus, das in Enschede stattfand. Da Spanien mit 2:1 gewann, wird das Team am Sonntag im Finale gegen Kroatien spielen. Die ersten 45 Minuten sahen 1,85 Millionen Fernsehzuschauer, der Marktanteil belief sich auf 5,1 Prozent. Bei den jungen Menschen waren 0,50 Millionen dabei, der Marktanteil wurde mit 10,0 Prozent bemessen.

Die zweite Hälfte wollten sich 2,43 Millionen Fernsehzuschauer nicht entgehen lassen. Ab 21.45 Uhr erreichte der Wettbewerb der UEFA 12,0 Prozent. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zusehenden fuhr man noch 0,63 Millionen ein, der Marktanteil wurde mit 13,4 Prozent bemessen. Die Highlights erreichten 2,08 Millionen, der Marktanteil sank auf 11,9 Prozent in der Zielgruppe.

Zwischen 23.00 und 00.00 Uhr setzte RTL auf «Zverev – Der Unvollendete». Die Dokumentation über den deutschen Tennisspieler sicherte sich noch 0,32 Millionen Menschen und generierte grausige 2,8 Prozent. Bei den jungen Erwachsenen waren 0,13 Millionen dabei, der Marktanteil wurde mit 4,9 Prozent beziffert. Christoph Hoffmann begrüßte 0,34 Millionen Menschen beim «RTL Nachtjournal», das auf 0,13 Millionen Werberelevante kam. Die Sendung fuhr immerhin noch 7,4 Prozent Marktanteil ein.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/142975
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Achtung Abzocke» startet erfolgreichnächster ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 15. Juni 2023
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung