Quotennews

«Nord bei Nordwest» gewinnt den Samstag

von

Mit dem Krimi «Nord bei Nordwest» holt sich das Erste den Tagessieg in Sachen Reichweite.

Es reichen 3,72 Millionen Zuschauer und damit verbundene stolze 20,2 Prozent, um den gesamten Samstag in Sachen Reichweite zu gewinnen. «Nord bei Nordwest - Ein Killer und ein Halber» kommt mit der besten Gesamtreichweite des gesamten gestrigen Tages über alle Sender blickend daher. Bei den 14- bis 49-Jährigen sieht es hingegen ganz anders aus, wenn auch der Tagessieg erneut zum Ersten geht.

Die «Tagesschau» um 20 Uhr holt sich mit 0,49 Millionen jüngeren Zuschauern die beste Reichweite in dieser Zuschauergruppe, am Markt waren kurz vor der Primetime so 19,1 Prozent möglich. Der Krimi um 20:15 Uhr ließ dann spürbar nach, 0,28 Millionen verblieben, womit noch 8,7 Prozent gehalten werden konnten. Das ZDF präsentierte sich mit der eigenen Primetime direkt hinter dem Ersten.

«Der Quiz-Champion» sicherte sich insgesamt gute 3,17 Millionen Zuschauer und damit verbunden starke 17,2 Prozent am gesamten TV-Markt. Bei der jüngeren Zuschauerschaft konnte das Zweite dem Ersten gänzlich die Stirn bieten, mit 0,4 Millionen Jüngeren präsentiert das ZDF das beste Vollprogramm über alle Sender blickend. Der Marktanteil von 11,5 Prozent bestätigt die gute Leistung.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/143015
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 17. Juni 2023nächster ArtikelMäßiger «Baywatch»-Samstag bei Sat.1
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung