
Die Folgen sind stets am Donnerstag, meist ab 22.50 Uhr, zu sehen. Der Auftakt der fünften Staffel verschob sich allerdings auf kurz nach Mitternacht und fand somit erst am Freitag, den 07. April statt. Trotz der späten Uhrzeit fanden 0,94 Millionen Fernsehende auf den Sender, was zum Staffelbestwert von passablen 9,5 Prozent Marktanteil führte. Mit 0,15 Millionen Menschen war das jüngere Publikum an diesem Abend so klein wie an keinem anderen Tag. Hier kamen noch akzeptable 6,0 Prozent Marktanteil zustande. Eine Woche später startete man schließlich ab 22.50 Uhr und fuhr mit 1,23 Millionen Interessenten die Rekordreichweite ein. Akzeptable 8,0 Prozent Marktanteil waren das Resultat. Bei den 0,37 Millionen Jüngeren wurde mit hohen 9,9 Prozent Marktanteil der Staffelbestwert aufgestellt.
In der darauffolgenden Woche hatte sich die Reichweite jedoch auf 0,88 Millionen Menschen verkleinert, so dass man beim Tiefstwert von lediglich schwachen 5,5 Prozent landete. Auch die 0,19 Millionen 14- bis 49-Jährigen kamen nach einem Verlust von fünf Prozentpunkten nur auf den Negativrekord von mauen 4,9 Prozent. Am 27. April hatte man sich zumindest wieder auf 1,02 Millionen Zuschauer und magere 6,9 Prozent erholt. Die 0,20 Millionen Jüngeren landeten bei mäßigen 5,8 Prozent Marktanteil.

Auch eine Woche später ging es mit 1,07 Millionen Neugierigen sowie 7,6 Prozent Marktanteil weiter aufwärts. Bei einem jüngeren Publikum von 0,29 Millionen Menschen standen nun überdurchschnittliche 8,3 Prozent auf dem Papier. Am darauffolgenden Donnerstag fielen die 0,90 Millionen Fernsehenden jedoch wieder auf ernüchternde 6,1 Prozent zurück. Bei den 0,19 Millionen 14- bis 49-Jährigen ging es mit mageren 5,2 Prozent ebenfalls deutlich abwärts.
In der Woche darauf startete die Ausstrahlung erst um 23.35 Uhr, wodurch sich das Publikum auf den Tiefstwert von 0,71 Millionen Menschen verkleinerte. Dennoch erhöhte sich die Sehbeteiligung auf 6,5 Prozent. Die 0,22 Millionen Jüngeren erzielten hingegen wieder gute 8,5 Prozent Marktanteil. Zur vorerst letzten Folge am 25. Mai schalteten 0,90 Millionen Interessenten ein, was zu niedrigen 6,2 Prozent Marktanteil führte. Die 0,20 Millionen jüngeren Zusehenden beendeten die Ausstrahlung mit annehmbaren 6,3 Prozent.

Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel