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RTL-Nachmittag funktioniert weiter prächtig

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Die Primetime machte am Montag dagegen Probleme, denn «The Wheel» bleibt auch im zweiten Anlauf ein Misserfolg.

Am vergangenen Donnerstag fuhr «Punkt 12» mit 22,0 Prozent Marktanteil nicht nur eine herausragende Einschaltquote in der Zielgruppe ein, sondern auch den höchsten Marktanteil seit Dezember 2020. Zwar wiederholte die dreistündige RTL-Sendung dieses Kunststück am Montag nicht, aber mit 0,16 Millionen Zuschauern und 15,0 Prozent kann RTL nach wie vor sehr zufrieden sein. Zum auch «Barbara Salesch – Das Strafgericht», die vor zwei Wochen einen neuen Allzeitrekord mit 16,1 Prozent aufstellte, ebenfalls prächtig funktioniert. Die Gesamtreichweite steigerte sich von 0,67 auf 0,85 Millionen, der Marktanteil stieg von 9,9 auf 10,3 Prozent. In der Zielgruppe standen für die rothaarige Richterin 0,15 Millionen 14- bis 49-Jährige und 15,0 Prozent zu Buche.

«Ulrich Wetzel – Das Strafgericht» hielt das Reichweiten-Niveau bei den Jüngeren aufrecht und fuhr damit 11,8 Prozent Marktanteil ein. Insgesamt sahen 1,05 Millionen Zuschauer die zweite Gerichtsshow des Tages, der Marktanteil lag bei 12,2 Prozent. «Ulrich Wetzel – Das Jugendgericht» kam im Anschluss auf 1,03 Millionen und 10,7 Prozent. In der Zielgruppe musste man mit 0,13 Millionen Umworbenen und 8,0 Prozent ein wenig abreißen lassen.

Daytime hui, Primetime pfui: So in etwa lässt sich der Montag des Kölner Senders zusammenfassen. Denn «The Wheel» kommt auch im zweiten Anlauf nicht in Fahrt. Nachdem die erste Runde im Sommer vor zwei Jahren vorzeitig aus dem Programm geflogen war, verblieben die ersten beiden Ausgaben der Neuauflage deutlich unter dem Senderschnitt. Auch die dritte Folge machte ihre Sache nicht besser und unterhielt lediglich 1,11 Millionen Zuschauer, was schwache 5,0 Prozent Marktanteil ausmachte. In der Zielgruppe generierte Moderator Chris Tall mit 0,32 Millionen junge Seher und damit nur 7,4 Prozent Marktanteil – die schwächste Quote der aktuellen Runde.

«RTL Direkt» informierte ab 22:15 Uhr nur 0,96 Millionen Interessierte, die Marktanteile wurde auf 5,3 Prozent bei allen und 5,9 Prozent bei den Werberelevanten beziffert. Ab 22:35 Uhr stand «Extra» im Zeichen der „Woche der Vielfalt“. Die Spezial-Ausgabe widmete sich dem Thema „Inklusion an Schulen“, wofür sich aber nur 0,62 Millionen Zuschauer erwärmen konnten. Die Marktanteile fielen auf 4,2 respektive 4,6 Prozent zurück.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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