Im Durchschnitt sahen 9,09 Millionen Zuschauer ab drei Jahren die um 20:00 Uhr begonnene Partie, die der amtierende Deutsche Meister nach einer schwachen ersten Halbzeit für sich entscheiden konnte. Damit lag der Marktanteil bei sehr guten 29,6 Prozent beim Gesamtpublikum. Doch nicht nur beim Gesamtpublikum war das Fußballspiel die meistgesehene Sendung des Tages; auch in der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen schnitt die Übertragung sehr gut ab: Hier genügten dem ZDF 3,32 Millionen junge Zuschauer für einen Marktanteil von 28,9 Prozent.
Doch der sportliche Abend war im ZDF noch lange nicht vorbei: Nach 23:00 Uhr stieg noch Luan Krasniqi aus Rottweil in den Boxring und besiegte seinen Herausforderer David Bostice nach Punkten. 6,20 Millionen Bundesbürger waren zu später Stunde noch wach und ließen sich den Kampf im Schwergewicht nicht entgehen. Der Marktanteil betrug somit 29,8 Prozent. Auch hier waren dem Mainzer Sender wieder gute Werte beim jungen Publikum sicher: 1,97 Millionen 14- bis 49-Jährige reichten für 20,7 Prozent Marktanteil.
Entsprechend stark schnitt das Zweite auch im Tagesvergleich ab: Mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 13,6 Prozent beim jungen Publikum musste man sich lediglich den Kollegen von RTL geschlagen geben. Beim Gesamtpublikum war man mit 17,3 Prozent Marktanteil dagegen klarer Tagessieger.