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Die Produktion von Redseven Entertainment startete am Mittwoch, den 3. Mai, mit 0,91 Millionen Fernsehzuschauern und einem sehr schwachen Marktanteil von vier Prozent. Die erste Runde, bei der die Kandidaten mit 50 Euro einkaufen durften, um in ein Team gewählt zu werden, sahen 0,40 Millionen Umworbene. Der Marktanteil in der Zielgruppe wurde mit nur 7,4 Prozent bemessen, lag aber über dem inzwischen schwachen Sat.1-Senderschnitt von sechs Prozent.
In der zweiten Folge, die am 10. Mai gesendete wurde, kehrte Frank Rosin als Gastjuror zurück. Beim Thema Frühling, das 1,02 Millionen Menschen sahen und 4,7 Prozent generierte, schieden Yassin und Lena aus. 0,43 Millionen Umworbene sahen zu, der Marktanteil kletterte auf 8,7 Prozent. Sieben Tage später verfolgten 0,90 Millionen „Urlaub im Hotel“, dafür konnte man Viktoria Fuchs gewinnen. Wie Luke und Robin die Sendung verließen, erreichte 0,39 Millionen Jüngere und führte zu 8,3 Prozent.
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Am Mittwoch, den 24. Mai, erreichte «The Taste» mit Gastjurorin Julia Komp die beste Reichweite der Staffel: 1,04 Millionen Menschen schalteten ein und verhalfen der Sendung zu 4,8 Prozent. Bei den Werberelevanten wurden 0,43 Millionen Zuschauer gemessen, der Marktanteil belief sich auf neun Prozent. Noch einen Tick besser sah es eine Woche später aus, immerhin verbuchte man dort 0,45 Millionen 14- bis 49-Jährige und 9,3 Prozent. Insgesamt waren aber nur 1,01 Millionen Zuseher dabei, die für 4,7 Prozent Marktanteil standen.
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Unterm Strich lief die Staffel schlecht, noch nie sahen so wenig Menschen «The Taste». Dennoch waren 0,97 Millionen Zuschauer und 4,6 Prozent ein Erfolg für den Fernsehsender. Bei den Werberelevanten lag man mit 0,41 Millionen und 8,7 Prozent deutlich über dem Senderschnitt.
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