An diesem Freitagabend startete das Erste mit der Romantikkomödie «Hochzeitsstrudel und Zwetschgenglück» in die Primetime und bewegte so 2,95 Millionen Fernsehende zum Einschalten. Ein überzeugender Marktanteil von 13,6 Prozent wurde ermittelt. Bei einem Publikum von 0,32 Millionen Menschen landete der Film in der jüngeren Zuschauergruppe bei guten 8,3 Prozent. Für die «Tagesthemen» blieben noch 2,56 Millionen Interessierte dran, was eine knapp überdurchschnittliche Quote von 12,5 Prozent einbrachte. Von der jüngeren Zuschauerschaft verfolgten 0,30 Millionen Zuschauer beziehungsweise solide 7,5 Prozent das Programm. Das ZDF punktete mit der Krimiserie «Die Chefin» besser und lockte 4,77 Millionen Zuschauer, was starke 22,0 Prozent Marktanteil bescherte. Bei den 0,23 Millionen 14- bis 49-Jährigen waren noch passable 6,2 Prozent möglich. «Letzte Spur Berlin» hielt sich mit 3,81 Millionen Interessierten bei hohen 17,7 Prozent Marktanteil. Bei einem Publikum von 0,20 Millionen Jüngeren erreichte die Sendung maue 4,9 Prozent.
Bei RTL lief die Show «Top Dog Germany – Der beste Hund Deutschlands» und bewegte 1,55 Millionen Fernsehende ab drei Jahren sowie 0,45 Millionen der Umworbenen zum Einschalten. Quoten von soliden 7,3 beziehungsweise guten 11,5 Prozent in der Zielgruppe wurden mit der Sendung erzielt. «111 saukomische Viecher!» erreichte in Sat.1 solide 4,6 Prozent Marktanteil und lockte insgesamt 0,99 Millionen Neugierige. Bei den Werberelevanten fuhr der Sender mit 0,30 Millionen Fernsehenden eine hohe Quote von 7,7 Prozent ein.
ProSieben zeigte an diesem Abend der Actionthriller «James Bond 007 – Man lebt nur zweimal». 1,43 Millionen Zuschauer lockte die Sendung und ergatterte so einen herausragenden Marktanteil von 6,9 Prozent. Bei den 0,39 Millionen Umworbenen war eine hohe Quote von 10,0 Prozent möglich. RTLZWEI hatte an diesem Abend den Thriller «Source Code» im Programm. Insgesamt schalteten 0,63 Millionen Interessenten ein, sodass in der Primetime die Sehbeteiligung bei hohe 2,9 Prozent lag. Bei den 0,22 jüngeren Fernsehzuschauern war eine starke Quote von 5,8 Prozent drin.
Bei Kabel Eins war in der Primetime die Krimiserie «Lincoln Rhyme: Der Knochenjäger» zu sehen. Die Reichweite lag bei 0,36 Millionen Menschen. Zudem wurde ein Marktanteil von mauen 1,7 Prozent verbucht. Bei den 0,11 Millionen Werberelevanten lag die Quote bei akzeptablen 2,8 Prozent. In der Primetime zeigte VOX die Dokusoap «Wo die Liebe hinfällt – Jedes Paar ist anders». 0,64 Millionen Fernsehende landeten bei einem mageren Marktanteil von 3,0 Prozent. In der Zielgruppe lag die Sehbeteiligung mit einem Publikum von 0,27 Millionen Menschen bei guten 6,9 Prozent.
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