Quotennews

«Tatort»-Wiederholung mit Bestwerten

von

2021 zerlegte der «Tatort: Wie alle anderen auch» die Konkurrenz mit über 10 Millionen Zuschauern. Reicht es auch zwei Jahre später zu dem Sieg?

Ballauf und Schenk holte sich 2021 im Frühjahr stolze 10,05 Millionen Zuschauer ab. Der «Tatort: Wie alle anderen auch» räumte demnach sehenswert ab. So überzeugten auch 28,1 Prozent am TV-Markt. Nach etwas mehr als zwei Jahren wird der Köln-«Tatort» ein zweites Mal in die Manege geschickt und trotz des deutlich wärmeren Sendeplatzes, kann man im Ersten mit der Sonntags-Leistung wieder zufrieden sein.

Insgesamt holte sich das Ermittler-Duo aus der Domstadt in der Wiederholung des Kriminalfalls gute 5,3 Millionen Zuschauer und damit einen erneut überzeugenden Marktanteil von 23,0 Prozent. Bei den jüngeren Zuschauern im Alter von 14 bis 49 Jahren ergab sich eine Reichweite von 0,83 Millionen und damit ein entsprechender Marktanteil von 17,1 Prozent. Mit den 2,5 Millionen, gepaart mit den damals erreichten 24,6 Prozent, konnte so auch diese Leistung nicht wirklich mit dem Premieren-Werten mithalten.

Die ZDF-Konkurrenz schickte ein noch älteres TV-Format in das Rennen. «Inga Lindström» mit dem Fall «Feuer und Glas» lief bereits im Januar 2020 über den Äther. Damals wollten 5,36 Millionen zuschauen, gestern kamen 3,73 Millionen zusammen. Auch hier wird der Marktanteil von 16,2 Prozent nicht enttäuscht haben. Die jüngeren Zuschauer präsentierten sich mit 0,32 Millionen und einem Marktanteil von 6,7 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/143186
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 25. Juni 2023nächster ArtikelRTL floppt mit Animationsfilm
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung