Primetime-Check

Dienstag, 27. Juni 2023

von

Wie erfolgreich waren die Serien im Ersten? Punktete RTLZWEI mit einer Schulden-Doku?

An «Tierärztin Dr. Mertens» und «In aller Freundschaft» gab es auch in dieser Woche kein Vorbekommen. 4,20 und 4,46 Millionen Menschen schalteten Das Erste ein und brachten 17,9 und 18,9 Prozent Marktanteil. Selbst bei den 14- bis 49-Jährigen waren mit 8,9 und 9,6 Prozent gute Quoten möglich. Eine «Report München»-Dokumentation und die «Tagesthemen» holten sich 2,73 und 2,43 Millionen, die Marktanteile beliefen sich auf 12,8 und 13,7 Prozent. Bei den jungen Menschen waren 5,3 und 10,3 Prozent Marktanteil drin.

«Ein Tag in der DDR – Der Trabi-Krimi» und «frontal» eröffneten mit 2,44 und 1,91 Millionen Zuschauer die ZDF-Primetime, die auf 10,5 und 8,0 Prozent Marktanteil kam. Bei den jungen Zusehenden fuhr man 9,7 und 7,9 Prozent Marktanteil ein. Das «heute journal» informierte 3,39 Millionen Zuschauer, die Marktanteile beliefen sich auf 15,7 Prozent bei allen sowie 11,5 Prozent bei den jungen Menschen. Die «37°»-Dokumentation «Fast Fashion – Nähen zum Überleben» brachte 2,31 Millionen Zuschauer sowie 12,6 Prozent bei allen und 9,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

VOX setzte auf «Zum Schwarzwälder Hirsch – Ein Jahr danach» und bekam 1,31 Millionen Zuschauer, sodass man auf 9,6 Prozent in der Zielgruppe kam. Mit einer neuen «Navy CIS: Hawaii»-Folge erreichte Sat.1 1,13 Millionen Zuschauer und 5,8 Prozent, eine «Navy CIS»-Wiederholung fuhr danach 1,06 Millionen und 4,6 Prozent in der Zielgruppe ein. «Deutschland – Deine Schulden» brachte RTLZWEI 0,58 Millionen und 6,4Prozent bei den Werberelevanten. «Armes Deutschland – Stempeln oder abrackern» holte noch 0,53 Millionen und 6,7 Prozent bei den Werberelevanten.

Die Wiederholung von «Wer ist das Phantom?» landete bei 0,56 Millionen Zuschauern und 6,2 Prozent in der Zielgruppe, der alte Film «Duell der Brüder – Die Geschichte von Adidas und Puma» sahen sich 1,13 Millionen Zuschauer an. Bei den Werberelevanten generierte RTL 7,8 Prozent. Kabel Eins erreichte mit «Spy – Susan Cooper Undercover» 0,81 Millionen Zuschauer, die einen Marktanteil von 6,2 Prozent mitbrachten.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/143230
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Zum Schwarzwälder Hirsch»-Wiedersehen läuft topnächster ArtikelKurzes «Extra» dreht sich ums Ertrinken
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung