Primetime-Check

Donnerstag, 29. Juni 2023

von

Wie erfolgreich waren «Die Bergretter» im ZDF? Punktete «Das Messie-Team» bei RTLZWEI?

Mit «Wolfsland» und dem Krimi „Das Kind vom Finstertor“ sicherte sich Das Erste den ersten Platz. 4,37 Millionen Zuschauer brachten 19,4 Prozent bei allen und bei den jungen Menschen verbuchte man 8,9 Prozent. Mit «Monitor» und «Tagesthemen» schnappte man sich noch 2,15 und 2,05 Millionen Zuschauer, die Marktanteile beliefen sich auf 5,2 und 7,9 Prozent. Bei den jungen Menschen fuhr man 11,6 und 7,9 Prozent ein.

Das ZDF schickte «Die Bergretter» auf Sendung, die 3,56 Millionen Zuschauer und 11,6 Prozent Marktanteil hatten. Im Anschluss sahen 3,34 Millionen Menschen das «heute-journal», das auf 16,0 Prozent kam. Die Sendungen verbuchten 4,6 und 5,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. «maybrit illner» schnitt mit 2,18 Millionen und 13,5 Prozent gut ab, bei den jungen Erwachsenen fuhr man 5,6 Prozent Marktanteil ein.

RTL wollte mit «Team Wallraff – Jetzt erst recht!» punkten, das mit 1,75 Millionen Zuschauern auf 14,6 Prozent in der Zielgruppe kam. Das «Sat.1 Spezial. Der Urlaubscheck: Trendziele!» besorgte Sat.1 0,70 Millionen Zuschauer und führte zu sechs Prozent in der Zielgruppe. Unterdessen lockten «Achtung Abzocke – Urlaubsbetrügern auf der Spur» und «K1 Magazin» 0,59 und 0,49 Millionen Menschen zu Kabel Eins, die Marktanteile wurden mit sehr guten 5,1 und 5,5 Prozent beziffert.

Die Premiere von «Beauty & The Nerd» lockte 0,76 Millionen Zuschauer zu ProSieben, der Sender strich 12,6 Prozent in der Zielgruppe ein. RTLZWEI zeigte die zweite Ausgabe von «Das Messie-Team – Start in ein neues Leben», das mit 0,40 Millionen Zusehern abstürzte und nur noch 2,6 Prozent bei den Umworbenen holte. «Transporter – The Mission» und «Transporter 3» besorgten VOX 1,32 und 1,24 Millionen Zuschauer, in der Zielgruppe wurden sagenhafte 7,5 und 11,4 Prozent Marktanteil eingefahren.


© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/143309
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Wie Bauern ihre Höfe retten» bekommt keine Aufmerksamkeitnächster ArtikelShowtime streicht «Gattaca»-Serie
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung