Primetime-Check

Freitag, 30. Juni 2023

von

Wie schlägt sich die Primetime am letzten Tag im Juni? Kann «Halbpension mit Schmitz XXL» punkten oder geht das Interesse zu «Wo die Liebe hinfällt»?

Mit «Die Eifelpraxis - Familiengeheimnisse» markierte das Erste zum Wochenabschluss 2,64 Millionen Zuschauer und damit einen Marktanteil von 12,3 Prozent. Jüngere Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren ließen sich 0,19 Millionen und damit 4,8 Prozent des entsprechenden Marktes definieren. Im Zweiten versammelten sich hingegen über die Primetime hinweg 4,72 Millionen Zuschauer und damit 0,32 Millionen Jüngere für «Die Chefin». Hiermit waren 22,1 und 8,4 Prozent an den Märkten möglich.

Bei den Privaten angekommen, sollte Sat.1 mit «Halbpension mit Schmitz XXL» 0,79 Millionen Zuschauern im Gesamten versammeln. Hiervon ließen sich 0,37 Millionen Umworbene aus der klassischen Zielgruppe definieren. In Marktanteilen waren demnach 9,3 Prozent möglich, insgesamt reichte es zu 3,7 Prozent. Bei RTL gab es «Top Dog Germany – Der beste Hund Deutschlands». Hierzu schalteten 1,63 und 0,45 Millionen Zuschauer ein, die Marktanteile lagen bei 7,8 und 11,4 Prozent.

In Unterföhring sendete ProSieben «James Bond 007 - Diamantenfieber». Es folgten 1,47 Millionen Zuschauer und damit 7,2 Prozent des gesamten TV-Marktes. In der Zielgruppe sah es mit 9,7 Prozent Marktanteil bei 0,38 Millionen Werberelevanten ebenfalls gut aus. RTLZWEI schickte «Green Lantern» über den Äther und begeisterte 0,5 Millionen Zuschauer, sowie 0,17 Millionen Umworbene. Die Marktanteile lagen damit in Grünwald bei 4,3 und 2,4 Prozent.

VOX schickte «Wo die Liebe hinfällt – Jedes Paar ist anders» über den Äther. Hier ergab sich eine Reichweite von 0,6 Millionen Zuschauern und demnach ein Marktanteil 2,8 Prozent. Die Zielgruppe markierte an ihrem Markt 7,7 Prozent bei 0,31 Millionen Fernsehenden. Kabel Eins wollte zu guter Letzt «Lincoln Rhyme: Der Knochenjäger» präsentieren. Hierzu kamen 0,29 und 0,06 Millionen Zuschauer zusammen, die Marktanteile landeten folglich bei 1,4 und 1,5 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/143335
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHasselhoffs RTL+-Serie soll US-Publikum begeisternnächster ArtikelNetflix will Steuern sparen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung