Quotennews

Rekord-Zahlen trotz mäßigem «Halpension mit Schmitz XXL»-Auftritt

von

«Halbpension mit Schmitz» ist im Jahr 2023 angekommen und sogar in der «XXL»-Version zur Primetime. Die Reichweiten teilen sich gleichermaßen Rekorde und das Prädikat "naja".

«Halbpension mit Schmitz XXL» feierte gestern seine 2023-Premiere in der «XXL»-Version zur Primetime im Sat.1-Programm. Das Format, das seit 2021 ausgestrahlt wird, erreichte dabei eine Gesamtreichweite, die bisher unerreicht war. Dennoch reichten 0,79 Millionen Zuschauern und ein Marktanteil von 3,7 Prozent nur zum mäßiges Mittelmaß. Glücklicherweise konnte Ralf Schmitz mit seiner Show die Zielgruppe überzeugen und rettete somit gewissermaßen den Abend.

Mit Fokus auf der Zielgruppe überzeugt «Halbpension mit Schmitz XXL». Der Marktanteil von 9,3 Prozent lässt sich sehen und 0,37 Millionen Zuschauer werden bei der bunten Kugel durchaus gefallen. Trotz der für eine Primetime-Show eher mäßigen Gesamtreichweite konnte Ralf Schmitz also diejenigen Zuschauer ansprechen, auf die es nach Werbe-Gesichtspunkten ankommt.

Im Anschluss an die Primetime holte «Die Gegenteilshow» mit einer Wiederholung noch 0,44 Millionen Zuschauer ab, der Marktanteil stieg so auf 3,8 Prozent. Die Zielgruppe zeigte sich ab 22:20 Uhr mit noch 0,21 Millionen Umworbenen auf 7,8 Prozent des Marktes.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/143338
Finde ich...
super
schade
60 %
40 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZielgruppen-Triumph für «GZSZ»nächster Artikel5 Tage lang über 2 Millionen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung