
Unbeirrt der schwachen Leistung hieß es am gestrigen Sonntag «Pets 2». Erneut ein Animations-Film zur Sonntags-Primetime. Erneut dürfte das Ergebnis nicht zufriedenstellen, wenn es auch klar besser lief. In Summe ließen sich 0,9 Millionen Zuschauer ermitteln, der Marktanteil sieht mit 3,7 Prozent besser aus als in der Vorwoche. Die Zielgruppe schaffte mit 0,42 Millionen Werberelevanten ebenfalls deutlich bessere 8,1 Prozent. Es lief also klar besser, doch trübt das Gesamtbild dennoch. Mit «Pets 2» ist RTL die zweitschwächste Programmierung zur Primetime im privaten Vergleich, in der Zielgruppe ist man immerhin auf Platz drei. Wenn auch nur knapp vor VOX (0,41 Millionen) und Kabel Eins (0,35 Millionen).
Im Anschluss kam nach der mageren Vorlage «stern TV am Sonntag» auch nicht so recht in die Gänge. Das Infomagazin konnte die Gesamtreichweite bei 0,83 halten, der Marktanteil stieg demnach auf 4,6 Prozent. Die klassische Zielgruppe blieb mit 0,38 Millionen und 9,6 Prozent nicht grandios vertreten.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel