Die größte Reichweite am Montagabend generierte die ZDF-Wiederholung «Nachtschicht – Blut und Eisen» mit 4,21 Millionen Zuschauern, was einem Marktanteil von guten 17,7 Prozent entsprach. Beim jungen Publikum kam man auf 6,5 Prozent. «heute journal» und «Mord in der Lagune» sorgten im Anschluss für 3,87 und 1,80 Millionen Zuschauer. Nach 18,1 Prozent während den Nachrichten fiel der Marktanteil auf 12,5 Prozent zurück. Auch bei den Jüngeren stürzte das Ergebnis von 8,9 auf 3,1 Prozent. Das Erste setzte auf «Schachnovelle» und unterhielt 2,47 Millionen Menschen. Bis 22:00 Uhr bewegten sich die Marktanteile bei 10,4 respektive 4,8 Prozent. «Tagesthemen» und «Weltspiegel extra: Krawalle in Frankreich» informierten 1,70 und 1,31 Millionen Menschen. Die Marktanteile wurden auf 8,7 und 8,0 Prozent bei allen sowie 5,6 und 7,0 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen beziffert.
Stärkster Privatsender wurde VOX, denn «Goodbye Deutschland! Viva Mallorca!» sicherte der Kölner TV-Station 1,10 Millionen Zuschauer und tolle 10,9 Prozent in der klassischen Zielgruppe. «Goodbye Deutschland! Oksanas Welt» sorgte danach für 0,79 Millionen und 10,4 Prozent. Ärgster Verfolger war Kabel Eins mit der Ausstrahlung von «Sherlock Holmes: Spiel im Schatten», der 1,04 Millionen und 8,2 Prozent bei den Umworbenen einfuhr. RTL konnte die beiden Sender lediglich auf dem Gesamtmarkt übertrumpfen, denn «Jetzt knallt’s – Die Show mit dem Bäng-Moment» erreichte 1,41 Millionen Zuschauer, allerdings reichte es nur zu 7,9 Prozent bei den Umworbenen. «RTL Direkt» informierte im Anschluss 1,05 Millionen und sicherte 6,7 Prozent.
Gut lief es für RTLZWEI und das Camping-Format «Bella Italia», das mit 0,95 Millionen Zuschauer den Bestwert der Vorwoche (0,94 Mio.) hauchzart übertrumpfte. In der Zielgruppe standen 7,7 Prozent zu Buche. Zwei «Von Hecke zu Hecke»-Wiederholungen sorgten ab 22:15 Uhr für 0,62 und 0,31 Millionen Zuschauer sowie 3,8 und 3,2 Prozent. Sat.1 ging mit «Let the music play – Das große Promi Special» unter und registrierte nur 0,46 Millionen Zuschauer. Bei den 14- bis 49-Jährigen waren nicht mehr als katastrophale 3,2 Prozent Marktanteil drin. ProSieben brachte es mit seinen US-Serien «Grey’s Anatomy» und «Seattle Firefighters» auf 0,58 und 0,61 Millionen Zuschauer sowie 6,0 und 6,7 Prozent. «9-1-1: Lone Star» steigerte die Marktanteile auf 7,0 und 8,1 Prozent. Die Reichweite sank auf 0,56 und 0,45 Millionen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel