TV-News

Netflix und Constantin Film schließen exklusive Partnerschaft

von

Durch den Deal landen Kinoproduktionen von Constantin Film beim Streamingdienst statt wie bisher zunächst bei Sky.

Netflix hat sich mit Constantin Film auf einen neuen Deal verständigt, der die Zusammenarbeit weiter ausbaut und eine exklusive Partnerschaft für die Pay-Auswertung der Kinoproduktionen von Constantin Film im deutschsprachigen Raum darstellt. Dies beinhaltet nationale und internationale Eigen- und Co-Produktionen sowie Filme, die für Kino oder DTV (Direct to Video) akquiriert werden. Durch die mehrjährige Partnerschaft werden in den nächsten Jahren deutsche und internationale Kinoproduktionen bereits zehn bis zwölf Monate nach Start der Kinoauswertung Netflix-Mitgliedern als erstes im SVOD-Angebot zur Verfügung stehen.

Im Gegenzug beteiligt sich Netflix mit einem „relevanten Beitrag“ an der Finanzierung dieser Produktionen, wie es in einer Mitteilung am Mittwoch heißt. Zusätzlich ermögliche die neue Vereinbarung Netflix auch lizensierbaren Zugang zum bestehenden Film- und Serienkatalog der Constantin Film. Unter die Vereinbarung fallen geplante Produktionen, an denen unter anderem große Stars vor und hinter der Kamera wie Bora Dagtekin, Tim Fehlbaum, Jella Haase, Peter Saarsgard, Ben Chaplin, John Magaro, Leonie Benesch, Mads Mikkelsen und Vanessa Hudgens beteiligt sind.

„Constantin Film ist ein großartiger und wichtiger Partner für Netflix und wir freuen uns, unsere Zusammenarbeit auf ein neues Level zu bringen", erklärt Katja Hofem, Vice President Content bei Netflix DACH. „Für unsere Mitglieder zählt die Vielfalt und Qualität unserer Serien und Filme. Was auch immer der eigene Geschmack ist, in welcher Stimmung man ist und mit wem man schaut - unser Anspruch ist es, dass alle auf Netflix diejenigen Inhalte finden, die sie begeistern. Hierzu leisten die erstklassigen lokalen Produktionen mit der Constantin Film einen wesentlichen Beitrag. Gleichzeitig verankert uns das Kofinanzieungs-Modell speziell für deutsche Kinofilme noch einmal stärker in der hiesigen Filmbranche.“

Martin Moszkowicz, Vorstandsvorsitzender Constantin Film, fügt an: „Ich freue mich sehr, diese Partnerschaft mit Netflix bekannt geben zu können. Dieser Output-Deal für unsere Kinoproduktionen wird es der Constantin Film ermöglichen, weiter außergewöhnliche Produktionen zu realisieren und unterstreicht unser Engagement für erstklassige Filme. Wir sind überzeugt, dass wir und unsere Künstler durch diese Allianz in die Lage versetzt werden, unseren Zuschauern weiterhin erfolgreiche, innovative und fesselnde Geschichten zu präsentieren.“

Kurz-URL: qmde.de/143398
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Breaking Bread»: Bloomberg mit neuem Formatnächster Artikel«Hotel Barcelona» debütiert Anfang September
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung