Quotennews

«Tierärztin Dr. Mertens» verabschiedet sich stark

von

Das Zusammenspiel mit der Sachsenklinik hat in den vergangenen Wochen wunderbar funktioniert.

Am Dienstabend um 20.15 Uhr schickte Das Erste die 97. Folge von «Tierärztin Dr. Mertens» auf Sendung. Susanne, deren Job an Dr. Elif Sahin ging, findet die Tierärztin mitgenommen vor. Der missbräuchliche Konsum von verschreibungspflichtigen Medikamenten stieg an. 4,05 Millionen Menschen ab drei Jahren verfolgten den Fall, der 18,1 Prozent Marktanteil brachte. Bei den 14- bis 49-Jährigen fuhr man 0,36 Millionen Zuschauer ein, der Marktanteil belief sich auf 8,7 Prozent.

Das frisch vermählte Paar Kathrin Globisch und Roland Heilmann haben weiter Unstimmigkeiten. In der 1019. Folge von «In aller Freundschaft» geraten die Beiden durch eine neue Patientin noch einmal aneinander. 4,12 Millionen Menschen sahen zu und verhalfen der blauen Eins zu 18,3 Prozent Marktanteil. Bei den jungen Menschen standen 7,7 Prozent auf der Uhr, die Reichweite belief sich auf 0,33 Millionen.

Um 21.45 Uhr steuerte der Mitteldeutsche Rundfunk auch noch «Fakt» bei. Felix Seibert-Daiker berichtete über Zwangsarbeit in der DDR, das Stimmungsbild im Osten nach den AfD-Erfolgen und Chinas Einflüsse in der Landwirtschaft. Das halbstündige Magazin bekam 2,32 Millionen Zuschauer, wovon 0,26 Millionen zwischen 14 und 49 Jahre alt waren. Die Marktanteile wurden auf 11,5 Prozent bei allen sowie 6,3 Prozent bei den jungen Menschen beziffert.

Um sich die Soaps «Rote Rosen» und «Sturm der Liebe» zu sparen, baute Das Erste die «Tour de France»-Berichterstattung aus. Am Dienstag sahen zwischen 14.20 und 18:00 Uhr 0,69 Millionen Menschen zu, die 7,9 Prozent Marktanteil brachten. Die mehrstündige Übertragung, in der Belgier Jasper Philipsen sich den Etappensieg holte, verbuchte nur 0,07 Millionen junge Menschen und brachte 5,5 Prozent Marktanteil.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/143400
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Hotel Barcelona» debütiert Anfang Septembernächster ArtikelKretschmer läuft nicht zur Hochform auf
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung