Primetime-Check

Dienstag, 4. Juli 2023

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Wie erfolgreich war «Navy CIS: Hawaii» bei Sat.1? Punktete «Passagier 23» beim Privatsender RTL?

Das Erste hatte mit «Tierärztin Dr. Mertens» und «In aller Freundschaft» die Zügel in der Hand und 4,05 sowie 4,12 Millionen Zuschauer. Die Marktanteile bewegten sich beim Gesamtpublikum bei 18,1 und 18,3 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen bei 8,7 und 7,7 Prozent. Die Sendungen «Fakt» und «Tagesthemen» erreichten 2,32 und 2,04 Millionen, die Marktanteile wurden mit 11,5 und 12,4 Prozent beziffert. Bei den jungen Erwachsenen fuhr man 6,3 und 8,1 Prozent Marktanteil ein.

«ZDFzeit» beschäftigte sich mit «Ein Tag in der DDR – Die Flucht mit der Raupe» und «frontal Spezial» mit «Erschöpfte Natur – Wie Deutschland um Ressourcen streitet», doch die jeweils 45-minütigen Filme enttäuschten mit 2,31 und 1,67 Millionen sowie 10,3 und 7,4 Prozent. Nur beim jungen Publikum lief es mit 6,0 und 5,2 Prozent etwas besser. Das «heute journal» informierte 3,06 Millionen Zuschauer und sorgte für 15,0 Prozent bei allen sowie 9,9 Prozent bei den jungen Menschen. «37 Grad» sendete «Was wir retten konnten – Zwei Jahre nach der Flutkatastrophe» und erntete 2,02 Millionen sowie 11,9 Prozent bei allen und 9,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

«Passagier 23 – Verschwunden auf hoher See» und «RTL Direkt» brachte RTL 1,60 und 0,84 Millionen, in der Zielgruppe wurden 9,5 und 6,6 Prozent generiert. Sat.1 sendete «Navy CIS: Hawaii» (1,12 Millionen) und «Navy CIS» (1,02 Millionen), die Serien fuhren 6,9 und 4,5 Prozent in der Zielgruppe ein. ProSieben startete «Local Hero» und sicherte sich 0,41 Millionen und 5,0 Prozent. «Guidos Deko Queen – Promi Spezial» schnappte sich 0,69 Millionen Zuschauer und generierte 6,4 Prozent.

Bei RTLZWEI setzte man auf «Deutschland – Deine Schulden», die Wiederholung brachte 0,60 Millionen und 6,9 Prozent bei den Werberelevanten ein. «Teuflisch> und < unterhielten 0,60 und 0,36 Millionen, mit 5,6 und 5,4 Prozent bei den Werberelevanten war dies für Kabel Eins ein Erfolg.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/143404
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