
Bei RTL lief die Spielshow «Der Preis ist heiß» und bewegte 1,89 Millionen Fernsehende und 0,48 Millionen der Umworbenen zum Einschalten. Gute Quote von 8,4 beziehungsweise 10,7 Prozent in der Zielgruppe wurden mit dem Programm erzielt. Das U21-EM-Halbfinale zwischen Spanien und Ukraine erreichte in Sat.1 mäßige 3,2 Prozent Marktanteil und lockte in der ersten Halbzeit 0,75 Millionen Neugierige. Bei den Werberelevanten fuhr der Sender mit 0,16 Millionen Fernsehenden eine magere Quote von 3,4 Prozent ein.
ProSieben überzeugte an diesem Abend mit «Schlag den Star» 0,65 Millionen Zuschauer und der Sender ergatterte so einen hohen Marktanteil von 4,3 Prozent. Bei 0,26 Millionen Umworbenen war eine knapp überdurchschnittliche Quote von 8,1 Prozent möglich. RTLZWEI hatte an diesem Abend die Dokusoap «Daniela Katzenberger – Familienglück auf Mallorca» im Programm. Insgesamt schalteten 0,58 Millionen Interessenten ein, sodass in der Primetime die Sehbeteiligung bei guten 2,6 Prozent lag. Bei den 0,29 Millionen jüngeren Fernsehzuschauern war eine starke Quote von 6,5 Prozent drin.
Bei Kabel Eins war in der Primetime das Kriegsdrama «Der Soldat James Ryan» zu sehen. Die Reichweite lag bei 0,67 Millionen Menschen. Somit wurde ein guter Marktanteil von 3,4 Prozent verbucht. Bei den 0,19 Millionen Werberelevanten standen hohe 4,7 Prozent auf dem Papier. In der Primetime zeigte VOX «Bones – Die Konchenjägerin». Die 0,65 Millionen Zuschauer verbuchten magere 2,9 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe kamen bei 0,27 Millionen Jüngeren solide 6,0 Prozent zustande.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel