Bettina Lamprecht war die erste „Betty“ in der ZDF-Serie «Bettys Diagnose», die seit 2015 am Freitagabend ausgestrahlt wird. Ihr folgte Annina Hellenthal, deren Figur Bettina Weiss mit ihrem Freund Frank nach Namibia ging. Doch die Karlsklinik braucht wieder eine Krankenschwester und diese Aufgabe übernimmt nun Elisabeth Hertz, gespielt von Henrike Hahn.
Schwester Elisabeth Hertz alias Betty hat die Stationsleitung der Aufnahmestation übernommen, nachdem sich ihre Vorgängerin überraschend verabschiedet hat. Die neue Betty bringt mit ihrer fröhlichen, leichten und immer nach vorne blickenden Art frischen Wind auf die Station. Sie findet schnell Anschluss im Team der Aufnahmestation und spielt sich mit viel Einfühlungsvermögen und Kompetenz in die Herzen ihrer Patientinnen und Patienten.
Das ZDF plant, die Serie Ende September 2023 mit der zehnten Staffel fortzusetzen. Der Sendeplatz bleibt freitags um 19.25 Uhr. Hinter Bettys Diagnose" steht Network Movie. Für die Produktion zeichnen Wolfgang Cimera, Silke Pützner, Nina Güde und Robert Florin verantwortlich. Die Einschaltquoten sind überschaubar, was vor allem an der starken ZDF-Performance der vergangenen Jahre liegt. Die Reichweiten sind weiterhin gut.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel