Mit der «Starnacht am Wörthersee» markierte das Erste zum Samstagabend 2,74 Millionen Zuschauer und damit einen Marktanteil von 16,4 Prozent. Jüngere Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren ließen sich 0,19 Millionen und damit 6,5 Prozent des entsprechenden Marktes definieren. Im Zweiten versammelten sich hingegen über die Primetime hinweg 3,63 Millionen Zuschauer und damit 0,25 Millionen Jüngere für «Kommissarin Lucas - Nürnberg». Hiermit waren 20,8 und 8,9 Prozent an den Märkten möglich.
Bei den Privaten angekommen, sollte Sat.1 mit «The Mitchells vs. The Machines» 0,55 Millionen Zuschauern im Gesamten versammeln. Hiervon ließen sich 0,27 Millionen Umworbene aus der klassischen Zielgruppe definieren. In Marktanteilen waren demnach 9,2 Prozent möglich, insgesamt reichte es zu 3,2 Prozent. Bei RTL gab es «Die 100.000 Mark Show». Hierzu schalteten 1,14 und 0,36 Millionen Zuschauer ein, die Marktanteile lagen bei 6,8 und 12,1 Prozent.
In Unterföhring sendete ProSieben «Unglaublich! Spektakuläre Momente vor laufender Kamera». Es folgten 0,41 Millionen Zuschauer und damit 2,4 Prozent des gesamten TV-Marktes. In der Zielgruppe sah es mit 5,4 Prozent Marktanteil bei 0,16 Millionen Werberelevanten gut aus. RTLZWEI schickte «Pop Giganten» über den Äther und begeisterte 0,37 Millionen Zuschauer, sowie 0,07 Millionen Umworbene. Die Marktanteile lagen damit in Grünwald bei 2,2 und 2,6 Prozent.
VOX schickte «Ungewöhnliche Paare – Einfach lieben kann jeder» über den Äther. Hier ergab sich eine Reichweite von 0,59 Millionen Zuschauern und demnach ein Marktanteil 4,0 Prozent. Die Zielgruppe markierte an ihrem Markt 9,2 Prozent bei 0,25 Millionen Fernsehenden. Kabel Eins wollte zu guter Letzt «Navy CIS: L.A.» präsentieren. Hierzu kamen 0,52 und 0,12 Millionen Zuschauer zusammen, die Marktanteile landeten folglich bei 3,0 und 4,4 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel