Quotennews

«CSI» vor Blockbuster: VOX siegt gegen ProSieben

von
Bislang erwies sich die Ausstrahlung von Blockbustern am Mittwoch für ProSieben als wahrer Glücksgriff, doch in dieser Woche fiel erstmals ein Film beim Publikum durch. Mit «Frequency» erzielten die Münchner nur mäßige Reichweiten.

Gerade mal 1,47 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen ab 20:15 Uhr den Myterythriller aus dem Jahr 2000 mit James Caviezel und Dennis Quaid in den Hauptrollen. Somit erzielte der "Blockbuster" einen enttäuschenden Marktanteil von 5,3 Prozent beim Gesamtpublikum. Bei den Werberelevanten mussten sich die Verantwortlichen von ProSieben ebenfalls mit einem einstelligen Wert begnügen: 1,05 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren reichten für lediglich 8,9 Prozent Marktanteil.




Zu den Gewinnern des Abends darf sich neben RTL auch der kleine Bruder VOX freuen: Mit seiner Krimi-Programmierung bewies man erneut ein glückliches Händchen. Die Folge "Nachtschicht" aus der Reihe «CSI» verfolgten zur besten Sendezeit durchschnittlich 3,29 Millionen Zuschauer, was gute 11,6 Prozent Marktanteil zur Folge hatte. Bei den 14- bis 49-Jährigen schalteten sogar 18,5 Prozent der jungen Zuschauer ein. Mit «Criminal Intent» und den beiden Episoden von «Profiler» erzielte VOX ebenfalls deutlich zweistellige Marktanteile in der Zielgruppe.

Kein Wunder also, dass man die Kollegen von ProSieben auch in der Tageswertung locker abhängen konnte: Mit einem Marktanteil von 6,7 Prozent beim Gesamtpublikum lag VOX am Mittwoch satte 1,2 Prozentpunkte vor dem Sender mit der roten Sieben. In der Zielgruppe genügten den Kölnern 10,0 Prozent Marktanteil für einen erfreulichen dritten Platz im Sender-Ranking. ProSieben musste sich mit schwachen 9,6 Prozent zufrieden geben.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/14358
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVerlängerung: Sat.1 setzt «Verliebt in Berlin» fortnächster ArtikelUnbeliebte Fußballhits: Kein Erfolg für «Die Hit-Giganten»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Sebastian Schmitt

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung